Wie alt würdet ihr gerne werden?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

80-90 22%
70-80 22%
Kann mich nicht entscheiden 17%
älter als 120 13%
Früher als 70 13%
90-100 9%
100-120 4%

12 Antworten

Kann mich nicht entscheiden

So etwas kann man nicht entscheiden und auch nur wenig beeinflussen. Neben den Genen spielen dabei auch noch der Zufall und äußere Einflüsse eine Bedeutung. Etwas zu Wünschen entspricht ja auch nicht der Realität.

90-100

95 traue ich mir aktuell zu.

Sofern ich fit und ausreichend gesund bleibe und am Leben teilnehmen kann.

Ich treibe seit geraumer Zeit regelmäßig Ausdauertraining und etwas Muskelaufbau und ernähre mich überwiegend gesund.

Zumindest nicht total ungesund. Und halte das Übergewicht in Schach.

Sorge auch für Work-Life-Balance.

Woher ich das weiß:Hobby

So alt, bis ich keinen Bock mehr habe, weil entweder mein Körper oder mein Geist nicht mehr will.

Das kann mit 60 passieren odder auch erst mit 100. Ich weiß nicht, wie ich sein werde, wenn die nächsten Jahre oder Jahrzehnte vergangen sind.

Kann mich nicht entscheiden

Durch meine Erfahrungen im medizinischen Bereich habe ich gemerkt, auf welchen Wegen das Leben schnell oder langsam, früher oder später zu Ende sein kann. Darum wäre für mich die schönste Zeit, jetzt zu leben und zu machen was ich will, und dann wenn es soweit ist egal wann, Hauptsache schnell und ohne große Leidensgeschichte gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Abend, galaxie500!

Das kann ich leider nicht pauschal sagen, da es von unterschiedlichen Faktoren abhängig ist. Wenn man krank ist und im Bett dahinvegetiert, dann nicht alt. Ist man kerngesund und auch geistig fit, dann wohl länger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung