Abstimmen : welches dieser Länder würde euch gar nicht interessieren?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Moldawien 48%
Polen 13%
Rumänien 13%
Belgien 9%
Bulgarien 9%
Schweden 5%
Finnland 4%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war schon in allen zur Abstimmung genannten Ländern und kann dir versichern, es hat sich jedes Mal gelohnt.

Belgien: Wunderschöne, nicht im 2. Weltkrieg zerstörte Altstadtzentren. Gerade die Städte Brügge, Gent, Antwerpen, Mecheln, Löwen, Brüssel lohnen einen Besuch und bieten viel.

Polen: Nach dem 2. Weltkrieg haben die polnisches Restaurateure großartiges geleistet. Während man in Deutschland auch noch die Reste zerstörte, wurde dort restauriert und rekonstruiert. Selbst Warschaus Zentrum, welches komplett zerstört war, strahlt wieder im alten Glanz.

Moldawien: Der Staat hat mich positiv überrascht. Die live Konzerte im Stadtpark der Hauptstadt haben mich jeden Abend magisch angezogen. Der Gegensatz zwischen den westlich orientierten Hauptteil des Landes und den abgesplitterten Transnistrien ist eklatant und erschreckend sichtbar. In Transnistrien kam ich mir vor, wie im Ostblock der 70er Jahre.

Rumänien: Gerade in Siebenbürgen gibt es wunderschöne Altstädte und die Kirchenburgen gehören zu recht zum UNESCO-Weltkulturerbe.

Schweden: Das Land bietet viel Natur. Ich liebe Ruinen und in Visby gibt es eine große Ansammlung an Kirchenruinen. Ich kenne keine weitere christliche Stadt, in der es mehr Kirchenruinen gibt.

Bulgarien: Bekannt sind die großen Sandstrände am Schwarzen Meer. Ich finde jedoch die alte Hauptstadt Veliko Tarnovo super schön gelegen und wirklich einen Besuch wert.

Finnland: Weite menschenleere Landschaften laden zum entspannen ein. Helsinki ist eine nette Stadt mit schöner Parkanlage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Neugier4711  22.06.2023, 10:16

Vielen lieben Dank für den Stern.

Polen

Polen ist nicht grade für seine Queerfreundlichkeit bekannt & als queere Person würde ich niemals in so ein Land reisen.

Bulgarien

Da würde mich Moldawien am meisten interessieren, gerade weil es so unbekannt hierzulande ist.

Moldawien, Polen, Rumänien und Bulgarien interessieren mich überhaupt nicht.

Schweden, Belgien und Finnland wären evtl. ein Ziel für eine Städtereise.

Ich bin bei längeren Urlauben jemand der "wärmere Gefilde" bevorzugt, vor allem ein Meer mit mindestens 25 Grad Wassertemperatur ;-))

Moldawien

Hallo!

Moldawien würde mich gar nicht interessieren.

LG ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin das Duschen gewöhnt.