Wie lange würde es ungefähr dauern um die Erde zu schwimmen🌏👙?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nehmen wir an, jemand schwimmt konstant mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 2 km/h.

Die Entfernung um die Erde beträgt etwa 40.075 km.

Um die Zeit zu berechnen, teilen wir die Entfernung durch die Geschwindigkeit:

40.075 km / 2 km/h = 20.037,5 Stunden

Nun, wenn wir davon ausgehen, dass du nonstop schwimmst und eine Durchschnittsgeschwindigkeit von etwa 2 km/h erreichst, würde es ungefähr 20.038 Stunden oder etwa 834 Tage dauern. Wie andere Nutzer das schon ausgerechnet haben. Das ist immer noch schneller als der Versand, wenn man ne Pizza bestellt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr gelehrt.

Es gibt keinen geraden Weg. Kontinente und Inseln sind zu umschwimmen. Rechne mal mit 48.000 km. Panamakanal gilt nicht.

Die Schwimmgeschwindigkeit eines erwachsenen Menschen liegt bei ungefähr 3km/h. Daher würde es ungefähr 13.358 Stunden oder 550 Tage dauern

Also der schnellste Schwimmer der Welt hat 9,7 km/h geschafft also 6 Minuten ca pro Kilometer das wären mal 40075 etwa 166 tage

Kitesurfer123  26.03.2024, 22:26

Realistisch gesehen dann irgendwie 1 1/2 Jahre keine Ahnung wie schnell der normalo so schwimmt

HAHAHA510  27.03.2024, 18:05
@Kitesurfer123

1m pro sekunde ca

ja, 500 tage ca

87400 sekuden ein tag, also ca 80km am tag!

sind ca 500 tage