Können Sie sich vorstellen, dass ein Jahr auf der Erde so lang wäre wie auf Neptun?

Könnten Sie sich vorstellen, dass ein Jahr auf der Erde 165 Jahre dauern würde? Die meisten hier sind noch nicht einmal ein Zehntel so alt. dann brauchen wir mehr Wochen und Monate in unserem Kalender.

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 64%
Nein 36%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja, aber für mich sieht es wie ein Albtraum aus

Ja

Ein Jahr auf dem Neptun ist gleich lang wie ein ja auf der Erde sowie eine Stunde auf dem Neptun gleich lang ist wie eine Stunde auf der Erde.

Du meinst vermutlich, dass der Neptun ca 165 Jahre braucht, um die Sonne einmal zu umrunden, und wie ist für uns wäre, wenn die Erde auch so lange brauchen würde. Ja das wäre wirklich sehr eigenartig, falls sich überhaupt Leben entwickelt hätte, würde es vermutlich in den vielen aufeinanderfolgenden Winterjahren wieder fast vollständig zurückgehen, denn eine Jahreszeit auf dem Neptun dauert ca 40 Jahre