Kann man Wasser von Neptun in die Erde benutzen?
Kann man von Neptun wasser für die Erde verwenden Fragezeichen
6 Antworten
Da sämtliche Elemente und Moleküle im Universum gleich sind, ja. Du würdest es, wenn es reines H2O ist auch nicht vom Wasser auf der Erde unterscheiden können.
Ich hoffe nur, dass du nicht denkst, dass der Neptun aus Wasser besteht.
Ein bisschen zur Klarstellung:
Es ist nicht bekannt ob es Wasser, in welcher Form auch immer im Neptun gibt. Er besteht zu etwa 80 % aus Wasserstoff und es ist natürlich auch nicht auszuschließen, dass sich ein Asteroid in den Neptun verirrt hat, der Wasser mitgebracht hat, aber die Mengen dürften vergleichsweise gering sein.
Im Prinzip ist Wasser überall gleich.
Aber das Wasser, das vom Neptun zur Erde transportiert würde, das wäre pro Kilogramm teurer als Gold.
Warum sollte es auf der Erde kein flüssiges Wasser mehr geben?
Wenn die Temperaturen auf der Erde irgendwann mal so hoch sind, dass Wasser verdampft, dann nützt auch zusätzliches Wasser nicht viel.
Auf Neptun gibt es kein flüssiges Wasser.
physikalisch/chemisch wäre das kein unterschied zum hiesigen wasser, sofern es überhaupt wasser auf neptun gibt, aber....
....welchen sinn macht sowas? alternativ z.b. sand vom mars für 1.000.000 € transportkosten für 100 gramm?
Bro wenn Neptun Wasser hätte würden wir es niemals erreichen.Neptun ist ein Gasplanet 😂
Ich meinte wenn es in die Erde kein Wasser mehr gibt