Habt ihr ein persönliches Paradies auf Erden?

Am schönsten fände ich wenn ihr kleine Ortschaften und Plätze draußen in der Natur kennt, egal wie weit weg von Deutschland sie sind 😁

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe vor über zwanzig Jahren einen magischen Ort kennengelernt. Es ist das Tengboche Monastery (Kloster) im oberen Solo Khumbu, dem Mt. Everest Nationalpark, vor einer gigantischen Bergkulisse, u.a. Ama Dablam, Mt. Everest, Lhotse, Nuptse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fuchss09
Fragesteller

Das sieht wirklich schön aus 🤩 Vor allem mit den steilen steinigen Bergen im Hintergrund

Stoffel977  03.12.2022, 22:54
@Fuchss09

Ja. ich war da mehrmals. Es ist ein wirklich magischer Ort in den Bergen.

Heyy, hoffe meine Antwort is gut!

also ich persönlich habe mein Paradies im Wald gefunden, egal welcher. Wenn ich mit meiner Hündin, nachmittags allein, spazieren gehe im Wald am Ende der Straße kann ich alle meine Sorgen fallen lassen und einfach die Ruhe, und ihre pure Freude beim Buddeln genießen. Einfach traumhaft da einfach am Fuß eines Baumes zu sitzen und ihr und dem Wald zuzusehen!

LG Terra

Fuchss09
Fragesteller

Danke für die Antwort! 😁 Jaaa, den Wald liebe ich auch. Egal ob jetzt im Schnee oder im Sommer mit grünen Bäumen 🥰🌲🌳

Meine 2 schönsten Urlaube waren bis jetzt Norwegen und Costa Rica, dementsprechend würde ich diese beiden auch als „Paradiese auf Erden“ bezeichnen :)

Von Norwegen fällt mir wirklich nichts ein, was mir nicht gefallen hat!!

Und Costa Rica war auch einfach unglaublich schön, mir persönlich hat die Karibikküste besser gefallen als die Pazifikküste, aber am Ende war beides gleich schön :D

Erinnere mich da unfassbar gerne dran zurück :)

Mein persönliches Paradies erlebte ich 1974 bei meinem ersten Pauschalulaub im Hotel Lloyd in Torremolinos mit dem Fischerdorf La Carihuela.

Als ich am ersten Abend Ende September bei fast 30 Grad, im Pool auf dem Rücken schwimmend, und an Palmen und Bananenpflanzen vorbei in den sternenbehangenen Himmel schaute, war ich in einer anderen Welt.

Noch heute fahre ich einmal im Jahr mit dem Auto dort hin, obwohl es nur noch der durchschnittliche Massentourismus ist.