Werden Träume über die letzten 3 Jahre immer unwahrscheinlicher?

1 Antwort

Man träumt nicht nur das was man erst kürzlich erlebt hat und nicht alles was man erlebt hat, ist einen Traum wert.

Man träumt das was man verarbeiten muss. Wenn das Mandala eher traumatisch war, aber der restliche Tag gar nicht, dann träumt man demnach eher vom Mandala. War das Mandala aber das Langweiligste am Tag und das Schlimmste, dass man fast angefahren wurde, träumt man vermutlich eher von einem Autounfall.

Ich träume z.B. heute noch Sachen, die ich als Kind geträumt habe. Warum? Weil meine Mutter mich schon als kleines Kind traumatisiert hat. Das zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben und egal was ich träume, irgendwie hat alles damit zu tun.