Werden Katzen vom Militär eingesetzt?

4 Antworten

500 vor Christus belagerten die Perser die ägyptische Stadt Pelusium. Die Perser fingen alle Katzen, die sie bekommen konnten, und banden sie an ihre Schilde und jagten sie vor ihrem Heer. Da die Ägypter dem Katzenkult huldigten und keine der heiligen Katzen verletzt sehen wollten, verlohren sie die Schlacht, wobei 50.000 Ägypter und 7.000 Perser ihr Leben verlohren.

Der Kater Unsinkable Sam diente als Schiffskatze und Maskottchen im 2 Weltkrieg auf drei Schiffen, der Bismarck, HMS Kossack und HMS Ark Royal.

https://en.wikipedia.org/wiki/Unsinkable_Sam

Für solche Dinge eignen sich Hunde aufgrund ihrer leichten erziehbarkeit und ihrem Willen zu gefallen viel besser als Katzen.

Dem KGB wäre das zuzutrauen gewesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

Ja, sie jagen Mäuse und Ratten in den Schützengräben (und das bereits im 1. Weltkrieg).