Werde ich überhaupt fahren können?

4 Antworten

Du erwartest zu viel von dir selbst.

Es ist vollkommen normal, dass nach läppischen 12 Übungsstunden noch nicht alles so flüssig läuft, als hättest du schon viel Routine. Denn du kannst nach dem Bisschen Übung einfach noch keine Routine haben!

Das lässige und elegante Fahren wirst du nicht in der Fahrschule lernen. Das braucht ggf. Jahre der Übung.

Also, es ist alles im normalen Bereich und du brauchst dir keine Sorgen zu machen.

oder soll ich am besten mit dem Führerschein aufhören?

Darüber kannst du nachdenken, wenn du nach 40 Übungsstunden immer noch nicht sicher zwischen Gaspedal und Bremspedal unterscheiden kannst.

Du solltest Dir weniger Gedanken um das Aussehen machen als um die Technik, Sicherheit...

Der Rest kommt erst später... Was nützt es Dir schon, wenn Du elegant und lässig aussiehst, aber vor lauter Schönheit gar nicht richtig aufpasst?

Es heißt nicht umsonst: Übung macht den Meister!

Mit anderen Worten: Je mehr Du fährst, desto mehr Sicherheit wirst Du bekommen! Mir ging auch ordentlich die Düse, als ich zum ersten Mal alleine in meinem Auto saß, das ist völlig normal und gibt sich mit wachsender Erfahrung.

wie kann ich mich am besten perfektionieren

Üben, üben, üben - und selbst dann wirst Du nie perfekt werden. Das gilt natürlich auch für mich und alle Anderen hier.

soll ich am besten mit dem Führerschein aufhören?

Nein, bitte nicht! Hab' einfach mehr Geduld mit Dir selber - das wird schon werden!

Bambi984no
Fragesteller

Lieben Dank ❤️

12 Übungsfahrten sind nicht viel. An der Stelle war ich auch noch sehr unsicher und verkrampft.

Jeder ist anders und wenn du ein paar Stunden mehr als Andere brauchst, ist das keine Schande.

Die Meisten, die angeben ihren FS in kürzester Zeit gemacht zu haben, sind einfach nur Angeber oder sie fahren wie Sau!

Linajls  21.08.2023, 11:42

Wie viele Übungsstunden hast du gebraucht?🥰