Lenkprobleme in der 2. Fahrstunde?

5 Antworten

Bei meiner ersten Fahrstunde griff der fast mehr ins Lenkrad als ich selbst 😄

Nach ner Zeit bekommst du ein Gefühl dafür, weißt wie das Auto reagiert. Das kommt mit der Zeit.

Freja18
Fragesteller

Gut das es mir nicht alleine so ging. Danke für die aufbauenden Worte.

Bei meiner zweiten Fahrstunde war ich auch zum Teil zu weit rechts. Aber trotzdem bin ich jetzt eine echt gute Fahrerin. Man muss erst ein Gefühl für das Auto und seine Größe bekommen, das Feedback von deinem Fahrlehrer finde ich schon hart. Das braucht einfach Übung. Vielleicht kannst du ja begleitendes fahren machen damit du außerhalb der Fahrschule auch üben kannst.

Freja18
Fragesteller

Ich bin vorher auch noch nie Autogefahren. Ich fand es schwierig gleich noch in die Spiegel zu schauen und auf die Schilder und mich dann noch aufs Auto zu konzentrieren.

LisaTheres  30.09.2020, 08:47
@Freja18

Kein Meister ist vom Himmel gefallen. Keine Ahnung was dein Fahrlehrer für Erwartungen hat, aber hör nicht daurauf - das kannst du auf jeden Fall lernen. Es braucht nur Geduld und Konzentration, sobald man hektisch oder nervös ist bringt das nichts. Wichtig ist es einfach dran zu bleiben und regelmäßig zu fahren, du machst das schon!

Es

war

die

zweite

Fahrstunde!

Manche können das nach Jahren nicht....

Mach' Dir keine Sorgen.

Freja18
Fragesteller

Der Fahrlehrer hat mich mit seinen Kommentar wirklich verunsichert. Danke für die Lieben Worte.

Mediachaos  30.09.2020, 11:26
@Freja18

[...] dass eventuell nichts wird[...] bei der zweiten Stunde?

Scheint mir als Lehrer und menschlich ungeeignet.

Freja18
Fragesteller
@Mediachaos

Ja vielleicht war er verärgert wegen meiner Lenkradhaltung und meiner Bremserei. Ich fand das irgendwie kommisch mit dem Kommentar. Aufgeben werde ich nicht. Auf keinen Fall.

Die Koordination wird kommen. Die optische Einschätzung, wo das Auto anfängt und aufhört, kommt auch.

Als erfahrener Autofahrer kann man sich diese Phase selbst gar nicht mehr vorstellen, man bekommt aber einen Eindruck, wenn man dann zum ersten Mal in UK ein Auto mietet - dann ist man plötzlich wieder Fahranfänger.

Freja18
Fragesteller

Lieben Dank für Deine Antwort. Ich hoffe es klappt in der nächsten Fahrstunde alles etwas besser. War alles auf einmal etwas viel gewesen. Mit den Linksverkehr muss wirklich übel sein.

Könnten wir alles von Geburt an, bräuchten wir keine Ausbildung. Mach Dir keinen Kopf, entspanne Dich, LidaTheres, sogar ich hab`s hinbekommen, warum solltest ausgerechnet Du scheitern?

Viel Erfolg!

Freja18
Fragesteller

Lieben Dank für die schnelle Antwort. In die nächste Fahrstunde werde ich jetzt etwas entspannter gehen.