Autofahren Spurhalten?

4 Antworten

Das sollte mit der Zeit kommen, das Gefühl dafür. Sofern Du kein Problem mit dem räumlichen Sehen hast, klappt das auch.

Die meisten Fahrschüler machen auch den Fehler ihren Blick zu kurz vor das Auto zu richten, das erschwert die Sache, weil sie dann auch immer wieder korrigieren, wo sie es nicht müssten. Das geht aber auch vielen Wenigfahrern noch nach einigen Jahren so.

Woher ich das weiß:Hobby – Slalom u Rallyesport, nat u int

Das kommt auch nur aus dem Gefühl, in den Spiegeln kannst du sehen wie groß der Abstand zur Straßenmitte und Rand ist und ob du schön in de Mitte bist alles andere ist Gewöhnung, Erfahrung und Gefühl.

Es ist nun einmal so - das Gefühl dafür musst du erst entwickeln. Da haben die schon alle recht, die das sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so

Schau weit nach vorn auf die Straße. Da wo man hinschaut, fährt man auch hin.