Unzufrieden mit Fahrschule eure Meinung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gut, wenn dein Fahrlehrer nicht mehr Zeit hat muss man das nun so akzeptieren, ob man das will oder nicht.

Man kann aber immer mal in den Fahrstunden den Fahrlehrer mit gewissen Fragen zur Prüfung drängeln (wann müsste man sich da anmelden, wann wird die gemacht ect.) das der Fahrlehrer sieht, das du scharf auf die Prüfung bist. Wenn du das fahren auch gut beherrschst, wird dein Fahrlehrer sicher auch Gas geben dass du einen Termin für die Prüfung bekommst. Drängel einfach mal mehr und frage ihn öfters mal Sachen zur/um die Prüfung das er aufmerksam wird das du die machen willst ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Leydor2826
Fragesteller

Danke erstmal für deinen ausführlichen Tipp.

Ich sehe das nicht ganz so: ich bezahle ja den Fahrlehrer & jede Woche heißt es er hat nicht mehr Zeit als für einmal Fahren. Er müsste ja aber eigentlich Leute vorziehen die kurz vor der Prüfung stehen.

Meine Freunde die vor kurzem ihren Führerschein gemacht haben sagen mir alle das sie mindestens zwei mal wöchentlich gefahren sind.

Naja ich denke mal das ich ihn morgen darauf anspreche wenn das nichts bringt, reden wir halt mit dem Chef der Fahrschule & wenn das auch nichts bringt dann wechsel ich die Fahrschule.

Oldiefreak  21.04.2021, 18:30
@Leydor2826

Sind deine Freunde denn auch bei der gleichen Fahrschule kurz vor der Prüfung gewesen? Wenn ja würde ich den Fahrlehrer mal unbedingt drauf ansprechen, das wäre ja verarsche.

Leydor2826
Fragesteller
@Oldiefreak

Nein aber bei anderen.
Die Fahrschule hat insgesamt 5 Lehrer/innen & 2 davon sind Dauer ausgebucht und die anderen 3... also die Nachbars Tochter geht zum einen die hat auch Probleme 2x wöchentlich zu fahren und kriegt höchstens 1 mal in der Woche & beim anderen ist’s genauso.

Alle Fahrlehrer handeln da gleich hab auch eher das Gefühl dass das verarsche & abzocke ist.

Fahrlehrer haben zur Zeit viel zu tun. Wenn 2x Wöchentlich nicht geht, dann geht es eben nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einen Opel Astra F Caravan mit Benzin und ein Mofa.
Leydor2826
Fragesteller

Das ist aber nicht „zur Zeit“ so sondern ein Dauerzustand.

IlIIlIllIllI  21.04.2021, 17:19
@Leydor2826

Mit zur Zeit meine ich während der Corona Krise. Ich hatte vor meiner Prüfung oft mehrere Wochen keine Fahrstunde und musste mich damit abfinden.