Komme mit Fahrlehrer nicht weiter B197?

4 Antworten

Versuchs erst nochmal ihn darauf anzusprechen, dass du dich bereit fühlst als nächstes Einparken zu lernen und auch Nachfahrten zu machen. Er wird dann schon sagen, ob das schon geht oder nicht, aber lass es ihn dann auch begründen.

Oder gibt es vielleicht andere Fahrlehrer in deiner Fahrschule, dann müsstest du immerhin den Fahrschulwechsel und Anmeldungsbetrag nicht nochmal zahlen.

Falls die Fahrschule einen anderen Fahrlehrer hat, versuch es mit dem.

Ansonsten Fahrschulwechsel.

Da solltest Du Dir schnellstmöglich eine andere Fahrschule suchen. Unseriöser geht es kaum.

Yupp1 
Beitragsersteller
 11.10.2024, 17:14

Die Bewertungen der Fahrschule waren ziemlich gut… Es gibt aber eine negative Bewertung die auch tatsächlich das selbe Problem schildert. Ich hab so viel Geld ausgegeben…

"...und es kam keine richtige Antwort..." - Dann fordere dies ein. "Ich möchte das jetzt mit ihnen konkret besprechen. Wie schätzen sie meinen Stand ein, welche Fahrten sind als nächstes geplant?"

Yupp1 
Beitragsersteller
 11.10.2024, 17:11

Tatsächlich habe ich vorhin gefragt ob ich mal versuchen kann einzuparken und es kam nur ein „Nein Füße weg vom Pedal“

spelman  11.10.2024, 17:48
@Yupp1

Mein Rat war nicht, spontan zu fragen, sondern einen Plan zu besprechen. Nicht während der Fahrt, sondern in Ruhe vor- oder hinterher. Geht das nicht, bitte um ein Gespräch beim Chef. Notfalls sage, dass Du gerne den Fahrlehrer wechseln möchtest.

Es ist Dein Geld, der Fahrlehrer ist der Dienstleister. Da kann man vernünftige Absprachen erwarten.