Zu viele Fahrstunden brauche Hilfe!

8 Antworten

Und genau weil Du noch Probleme hast, sind die Sonderfahrten noch nicht in Sicht. Die gehören an das Ende der Ausbildung, heißt danach kommt die Prüfung. Was Du mit 30/50 Km/h nicht schaffst, geht bei 100/130 KM/h erst recht nicht. Also locker bleiben und weiter üben. Schulterblick kann man auch als Fußgänger od. Radfahrer üben, immer wenn man die Richtung wechselt.

dann ist das ein zeichen, dass du noch nicht soweit bist, und dann brauchst du halt mehr fahrstunden. was soll's? auf deinem führerschein nachher steht doch nicht drauf, wieviel stunden du benötigt hast. hauptsache ist doch, dass du sicher fährst. sonst hast du vielleicht nicht lange freude an deinem führerschein. es ist leider schon oft passiert, dass führerschein-"frischlinge" in den ersten wochen schon schlimme - manchmal sogar tödliche - unfälle verursachen, weil sie sich überschätzt haben.

Ich hatte glaube ich auch mehr Fahrten als man eig braucht. Bin mir aber nicht ganz sicher. Ich hatte auch jedes mal diesen blöden Schulterblick vergessen. Aber bei der Prüfung hatte ich dran gedacht! ;) Aber ist doch nicht schlimm. Die paar Fahr Stunden wirst du auch noch hinbekommen. & die Sonderfahrten gehen auch recht schnell vorbei.

Sonderfahrten?

Sonderfahrten zählen ab wann als Sonderfahrt?

Ich habe heute eine Rechnug meiner Fahrschule erhalten, und inzwischen 26 Stunde auf dem Buckel (Klasse B). Zu meiner Überraschung und auch Ernüchterung habe ich scheinbar noch keine Sonderfahrten abgerechnet bekommen bzw. damit überhaupt absolviert. Dabei sind wir bereits auch weitere Strecken auf Landstraße und Autobahn gefahren. Einmal in eine Nachbarstadt und einmal über alle möglichen Dörfer.

Dazu kommt halt das ich sowieso ständig mal kurz (ca. 20 km) auf die Autobahn oder Landstraße muss um andere Fahrschüler abzusetzen oder abzuholen, also ein wenig Übung im Auf- und Abfahren, und auch im Schnellerfahren und Geschwindigkeitsanpassung habe.

Sollte ich mal mit freundlichem Nachdruck auf den echten Sonderfahrten bestehen?
Und wie erkenne ich dann eine Sonderfahrt, also muss das mein Fahrlehrer quasi formel ankündigen?

...zur Frage

Hallo Leute ist es normal, dass nach 18 Fahrstunden immer noch kein Ende in Sicht ist?

Es ist auch eine Kostenfrage, selbst WENN ich jetzt zu den Sonderfahrten zugelassen würde und nur die Mindestanzahl bräuchte, wäre ich bei 1500 Euro was den Gesamtbetrag mit Theorie und allem wäre.

Allerdings ist kein Ende in Sicht mit den Fahrstunden, ich wollte eigentlich nicht, dass der Führerschein mich mehr kostet als 2000 Euro, ich bin ja kein Krösus....

Wenn ich noch 10 Doppelstunden nehme, habe ich die 2000-Grenze überschritten, das ist doch nicht normal, dass man soviel Geld für raushaut oder?

Gruß,

fysohard

...zur Frage

Wie lange wird es ungefähr dauern wenn ich 30 fahrstunden inklusive Sonderfahrten habe und wie

habt ihr für Fahrstunden gebraucht? Ich hatte jetzt 13 Fahrstunden (Übungsstunde) und am Ende des Monats weden 17 Übungsfahrten sein. Danach fange ich mit den Sonderfahrten an. Man kann es nicht genau sagen aber wie lange werde ich ungefähr brauchen bis ich meinem Führerschein habe? Pro Woche habe ich bisher immer 3 Doppelstunden (90 Minuten/6 Fahrstunden) gehabt.

...zur Frage

Bei Fahrschule lockerer werden...

Und zwar bin ich in der Fahrschule und habe auch schon 10 Fahrstunden gemacht, aber der Lehrer sagt immer dass ich lockerer fahren muss ich mach immer wieder grobe Fehler und bin unkonzentriert aber ich versuche konzentriert zu sein ich weiß nicht woran das liegt.

Ich merke schon dass ich ziemlich an die arme verkrampfe wenn ich das lenkrad halte und überhaupt nich locker fahre aber wie schaffe ich es das lenkrad nicht so fest zu drücken und manchmal da lenke ich auch zuwenig und komm ein bisschen auf die andere spur wie kann ich das verbessern?? Ich hab heute um 15:00 Uhr wieder Fahrstunden und will diesmal lockerer angehen. BITTE Tipps wie habt ihr das gemacht?

...zur Frage

Ich habe das Lenkrad von Speedlink und das Spiel ETS2 gekauft. Aber wenn ich lenke ist die Lenkung nicht sehr geschmeidig und hackt. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?