Werde ich mich bald überhaupt nicht mehr bewegen können wegen meinem Übergewicht?

9 Antworten

Wie wäre es mir einer Magenverkleinerung....

Denn ja, bald bist du ans Bett gefesselt.

Bei deinem Gewicht wird eine Magen OP ohne wenn und aber genehmigt.

Aber du musst dein Leben auch dann grundlegend ändern.... Ohne Einsicht gehts am ende doch nicht.

Ich hab ne nette Freundin die hatte auch ü200 kg und durch die Magen OP schon 100 weniger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Luc799 
Beitragsersteller
 31.05.2025, 16:36

Eine Magenverkleinerung könnte bei meinem Gewicht aktuell nicht durchgeführt werden da das Risiko zu groß wäre das ich die OP nicht überlebe ich müsste erstmal rund 100 Kilo abnehmen danach könnte ich eine Magenop machen

Maleficent666  31.05.2025, 16:37
@Luc799

Warst du mal in einem Adipositaszentrum?

Wie gesagt

Kenn eine die hatte auch weit ü200 kg und hat die OP bekommen ohne vorherige Abnahme

Luc799 
Beitragsersteller
 31.05.2025, 16:39
@Maleficent666

Im Adipositaszentrum war ich bisher noch nicht aber ich habe halt auch ziemliche Bedenken wegen einer solchen OP da bin ich ehrlich

Luc799 
Beitragsersteller
 31.05.2025, 16:40
@Maleficent666

Meine Ärztin meinte halt das mit fast 300 Kilo eine solche OP viel zu riskant wäre

Maleficent666  31.05.2025, 16:40
@Luc799

Dann geh mal

Schau mal das sana Klinikum ist ein ausgezeichnetes Zentrum

Ich kenne mehrere die das machten und sind alle glücklich.

Man muss halt auch sein Leben danach ändern

Aber dir würde es mit 90 kg weniger schon wesentlich besser gehen

Puh, das ist echt eine Menge. Akzeptiere das bloß nicht. Eine eingeschränkte Bewegung dürfte das geringste Problem sein, sobald Deine Organe Deinen Körper einfach nicht mehr versorgen können.

Hast du dich mal von deinem Arzt in Hinsicht einer Magenverkleinerung oder eines Magenbandes beraten lassen? Ich kenne deinen Hintergrund nicht, daher weiß ich nicht, ob das eine sinnvolle Option wäre.

Zu deiner frage: ich denke, die Gefahr besteht.

Luc799 
Beitragsersteller
 31.05.2025, 16:37

Dafür müsste ich laut meiner Ärztin erstmal rund 100 Kilo abnehmen danach könnte der Magen erst verkleinert werden da aktuell ein zu hohes Risiko besteht das ich mit meinem Gewicht einen derartigen Eingriff nicht überlebe

Du könntest auch bald tot sein, denn Menschen mit so einer Adipositas sind Kandidaten für einen sehr frühen Tod. Einige deiner Leidensgenossen vegetierten nur noch auf einem riesigen Spezialbett herum wo sie essen, schlafen, scheißen mussten, weil nichts anderes mehr ging.

Deine Krankenkasse wird es sicher unterstützen dich in eine Spezialklinik zu verlegen wo man geeignete Maßnahmen einleiten wird um dich wieder unter 100 kg zu bekommen. Tust du aber nichts wirst du die 30 kaum erreichen können. Und von "Lebensqualität" wird man ja wohl auch kaum noch sprechen können bis dahin.

Man müsste eigentlich schon mit deinen Eltern schimpfen, denn die werden dich schon als Kind an solche Fehlernährung und Bewegungsmangel gewöhnt haben.

Ja, das wird passieren. Und außerdem wirst du früher sterben.

Es sei denn, du übernimmst jetzt Verantwortung und holst dir professionelle Hilfe von Ärzten.