Chance mit Bandscheibenschaden zur Bundeswehr??

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt 1. auf deine Verwendung an, das du bspw. kein Fallschirmjäger werden kannst sollte dir klar sein.

2. auf deine Verpflichtungszeit an. Umso höher diese ist, umso genauer wird bei der ärztlichen Untersuchung hingeschaut. Die Bundeswehr möchte leine langzeitkranken von Anfang an haben.

habe ich überhaupt eine realistische Chance

Dies kann unmöglich im Internet beantwortet werden. Die ärztliche Untersuchung vom Arzt ist hier ausschlaggebend.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fallschirmjäger seit 2010
Bimsen1990
Fragesteller

Beworben hab ich mich als FGM auf 12 Jahre. Also im Fachdienst.

Bimsen1990
Fragesteller

Btw sehr konstruktiver Beitrag. Ich danke dir!

Das meine Chancen nicht die besten sind ist mir bewusst.

Dennoch möchte ich es versuchen. Ich weiß, meine Entscheidung zum Bund zu gehen kommt recht spät.

Aber wie sagt man immer, wer nicht wagt der nicht gewinnt ;¬)

Das wird sicher eingehender überprüft, und zu einer Einzelfallentscheidung führen. Sicher ist, dass man mit einer akuten Beeinträchtigung an der Wirbelsäule zumindest nur eingeschränkt tauglich ist.

und habe bis heute keine Einschränkungen und alles ist tutti.

Völlig irrelevant, was deine Einschätzung ist, weil du bis heute sicher nicht die Belastungen hattest, die du bekommen wirst.

Selbst bei Verwaltungsjob gehe ich von schlechten Chancen aus.

BS-Schäden haben die Angewohnheit, auf Dauer ziemliche Probleme zu bringen- Deine Einschätzung ist da unerheblich.

Versuch's halt, es wird eine Einzelfall-Entscheidung geben und mehr als ein Nein kann es ja schlechtestenfalls nicht geben.

Dann hast Du aber wenigstens nicht gleich im Vorherein aufgegeben

Das wird sich bei der Musterung herausstellen. Versuche es einfach

ich denke mal das du schlechte Karten hast, denen wird das Risiko zu groß sein.