Mit X-Beine zur Bundeswehr?

1 Antwort

Zuerst einmal wird alles in der ZDv 46/1 festgehalten nach der sich der Arzt bei der Musterung zu halten hat. Demnach werden X-Beine mit Tauglichkeitsgrad 3 gemustert. T3 hat keine Gültigkeit mehr und wird nach Ermessen auf T2= tauglich oder T4= vorübergehend nicht tauglich gemustert.

Du darfst damit nicht beeinträchtigt sein und wenn dich Einlagen unterstützen, dann ist das bei der Einstellung kein Problem.

Es kommt aber auch darauf an, was du vor hast zu werden.

Fallschirmjäger wirst du damit wahrscheinlich nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung