Knieschmerzen durch X-Beine?

2 Antworten

Schon komisch, das ein Orthopäde meint, Operation und Physiotherapie bringen nichts mehr.

Suche einfach mal einen anderen Orthopäden auf, vielleicht hat der eine bessere Idee.

Fehlstellungen der Kniegelenke können zu vorzeitigem Verschleiß führen und weitere Beschwerden nach sich ziehen, zum Beispiel Hüftgelenksbeschwerden und Wirbelsäulenbeschwerden.

Ich hatte mit 13 Jahren O-Beine, die allerdings durch einen verkehrten Gips im Kleinkindalter entstanden sind. Die wurden korrigiert, aber der Verschleiß kam sehr schnell, so das ich nach zahlreichen Arthroskopien dann mit 44 und 45 Jahren künstliche Kniegelenke bekommen musste.

Also, mache einen Termin bei einem anderen Orthopäden und lasse dich dort beraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mondschein00468
Fragesteller

Okay danke werde ich machen

Quatsch mit soße;

Eine mitschülerin von mir damals hat sich beide Beine Brechen lassen, und "zurecht gezupft" damit die Gerade sind.

Such dir bitte eine anderen Orthopäden,

=>2. Meinung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gabriele0815  30.06.2020, 19:37

Die Beine werden nicht gebrochen, sie werden fein am Knochen gesägt. Habe es aufgrund von O-Beinen hinter mir.