Einlagen bei X-Beinen?

4 Antworten

Mit Einlagen kannst Du die X-Beine nicht korrigieren, ebenfalls mit Übungen nicht.

Einlagen können ggf. hilfreich sein wenn man mit diesen Schmerzen lindern bzw. beseitigen kann. Hast Du aber keine Schmerzen brauchst Du keine Einlagen die nur Deine Fußmuskulatur schwächen würden.

Das kommt sehr darauf an, wie stark die Fehlstellung ist, am besten redest du mit deinem Orthopäden darüber

Hehehe427
Fragesteller

Ok, danke für die Antwort. Also ich würde nicht sagen, dass es bei mir so extrem ist.Stören tut es mich aber trotzdem…

X - Beine sind im Ober - und Unterschenkel angelegt . Von daher bin ich mir nicht sicher , ob es nur durch Einlagen zu beheben geht . Es sind bestimmt andere Übungen und evtl. Physiotherapie notwendig . Leichte Bewegung könnte ebenfalls helfen .

https://www.heilpraxisnet.de/symptome/x-beine-ursachen-therapie-symptome/

Woher ich das weiß:Recherche

Das Gehen und Laufen mit Einlagen bereitet nach einer kurzen Eingewöhnungszeit keine Schwierigkeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trage seit Jahren Einlagen wegen Fußfehlstellungen