Musterung zweite mal krankheitsbedingt verschieben?

2 Antworten

Wirkt sich das irgendwie negativ auf meine Musterung aus?

Irgendwie nicht, aber irgendwann. Denk mal selbst nach: Welcher Arbeitgeber möchte einen Mitarbeiter, der schon vor Einstellung häufig krank ist? Kommen jemandem Zweifel, ob bei einem Probanden ein kontinuierlicher Dienstbetrieb auszuschließen ist, wird man "ausgeladen".

Magen-Darm-Infekt und Grippe oder Grippaler Infekt sind Krankheiten, die man durch Ansteckung bekommt. Vielleicht überlegst du mal, ob du dich vor einem für dich wichtigen Termin nicht besser überwiegend zuhause aufhältst.

Sorry, aber wie will ich das besser ausdrücken? Wer krank ist, ist krank. Punkt. Aber wer kränklich ist, kommt nicht zur Bundeswehr.

Specti
Fragesteller

Nunja, das kann ich auch verstehen und mir ist dessen auch wirklich bewusst. Wenn ich eine einfache Erkältung hätte oder nur ein Schnupfen, dann würde ich mich trotzalldem, dorthin begeben, weil ich es auch hinter mich bekommen möchte und wissen möchte wie es für mich beim Bund weitergeht. Der Wille ist da, aber wie gesagt, ich war heute Nacht im Krankenhaus und muss dort sobald es schlimmer wird auch wieder hin um stationär behandelt zu werden, ich habe hohes fieber und alles was ich ernährungstechnisch zu mir nehme kommt im selben Bogen wieder raus. Ich möchte da echt gerne hin und das hat mich heute nacht auch sehr unruhig schlafen lassen, allerdings möchte ich da auch niemanden auf den Boden brechen und habe halt Angst, dass sich das auf meine Ärztliche Untersuchung auswirkt. Ich bin in der Hinsicht anders erzogen worden und meine Eltern haben mir während der Schulzeit auch immer eingeprägt, dass man auch mit ner Erkältung und Kopfschmerzen in die Schule kann, allerdings ist es keine einfache Erkältung mit ein bisschen Kopfweh sondern eine Grippe mit Fieber, erbrechen und starken Gliederschmerzen. Ich habe vor kurzem die Grippe Impfung bekommen und schon da wurde mir gesagt, dass ich evtl. krank werde, weil mein Körper erst Antikörper aufbauen muss und jetzt stehe ich da mit dem Dilemma, trotzdem danke für die Antwort, auch wenn mich das ganze ein wenig verunsichert weil ich genau nicht in diesem Licht da stehen möchte, weil ich das 2x den Termin krankheitsbedingt verschieben muss

Lieben Gruß

Doch, du bekommst einen weiteren Termin. Die interessiert das herzlichst wenig, wann du den Test machst. Ruf einfach heute noch an und sag ab und lass dir einen neuen Termin geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im aktiven Dienst.
Specti
Fragesteller

Danke erstmal für die schnelle Antwort. Ich habe halt einfach Angst wie oben auch bei der anderen Antwort beschrieben, dass mich das ganze einfach in einem schlechten Licht darstehen lässt und eventuell negative Auswirkungen auf meine Musterung hat und ich ggf. keinen weiteren Termin bekomme weil ich nunmal das 2x Krankheitsbedingt absagen muss

Lieben Gruß

Maggomarco  25.11.2019, 09:11
@Specti

Doch bekommst du. Das Karrierecenter hat einen Auftrag, nämlich Bewerber zu testen und bei Eignung einzustellen. Wer geeignet ist, entscheidet die Vorschrift, nicht das Karrierecenter. Die interessiert nicht, ob du die Musterung krankheitsbedingt verschieben musstest, die machen einfach nur ihren Job.

Specti
Fragesteller
@Maggomarco

Wirklich vielen lieben dank für die schnelle Antwort, das beruhigt mich auf einer gewissen Art und Weise, ich werde dann jetzt in Düsseldorf anrufen und um verschiebung des Termins bitten, es geht mir halt echt an die Substanz weil ich mich halt schon so gefreut habe, zum 2ten Teil meiner Musterung anzutreten und mir immer sehr viele Gedanken darüber mache in welchen Licht ich bei meinem vermutlich zukünftigen Arbeitgeber stehe, denn ich möchte dort wirklich wichtige Bausteine für meine Zukunft legen.

Lieben Gruß

Maggomarco  25.11.2019, 09:23
@Specti

Was nach dem Karrierecenter ist, interessiert deinen Arbeitgeber auch relativ wenig... die Bundeswehr ist kein Arbeitgeber wie eine Firma, sondern eine Armee mit Auftrag und Befehlen und einer gewissen Ordnung. Den einzigen, den das in interessieren wird ist dein zukünftiger Teileinheitsführer.