Musterung, untauglich wegen schlechten Zähnen?

3 Antworten

warum bist Du wegen dem Backenzahn nicht umgehend zum zahnärztlichen Notdienst gegangen?

wurde der Zahnfleischrückgang von einem Arzt festgestellt, oder vermutest Du das nur?

wenn Du nicht beim Zahnarzt warst, woher kommt dann die Information, dass noch Zähne aufgefüllt werden müssen?

selbst wenn bei der wehrmedizinischen Begutachtung etwas gravierendes festgestellt wird, ist nicht von einer sofortigen Ausmusterung auszugehen.

besteht der Verdacht auf das Vorliegen einer entsprechenden Gradation, geht es in der Regel erst noch einmal zu einem regionalen begutachtenden Zahnarzt.

Ach alles halb so schlimm.

Zähne sind nix dickes. Die kann man neu machen lassen. Der einzige Nachteil ist das manche Verwendungen damit ausgeschlossen sind.

Zu T5 oder T6 wird es sehr wahrscheinlich nicht kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Marineinfanterist

Früher gab es mal strenge Auswahlverfahren für Piloten oder Spezialeinheiten in Bezug auf die Zahngesundheit das aber andere Einheiten nicht betraf.

Wenn dir mal eine Zahnfüllung fehlt sollte das kein Problem sein, es gibt in den Kasernen Zahnärzte, auf Übungen kann man zum Zahnarzt gehen oder gefahren werden und im Auslandseinsatz wird das nicht anders sein.