Kann ich mit schlechten Zähnen zur Bundeswehr?

2 Antworten

Meine Erfahrung ist die: Wenn nur noch 2-3 Sitzungen zur Wiederherstellung des Gebisses notwendig sind, und du sonst keine Einschränkungen hast, wirst du wohl angenommen werden. Aber du kannst nicht für 2 Jahre zum Bund, und lässt dir dort langwierige und kostspielige Renovierung deines Esszimmers machen. Das läuft nicht. Du könntest dann wichtige Ausbildungen nicht mitmachen, weil du 2-3 Termine beim Zahnarzt in der Woche hast.

Du hast natürlich auch die Möglichkeit, dich zurückstellen zu lassen, auf einen späteren Termin, wenn dann deine Behandlung abgeschlossen ist.

nuttyfluffy
Fragesteller

ich gehe nur für 11 monate

wiki01  20.11.2017, 23:27
@nuttyfluffy

Bei einer so kurzen Zeit kannst du erst recht nicht die meiste Zeit auf dem Behandlungsstuhl verbringen.

FalkenRing  21.11.2017, 06:44

Gute Beispiele! So isses.

Ja deine Zähne müssen in Ordnung und Kieferorthopädische Behandlungen abgeschlossen sein.

Wie willst du mit schlechten Zähnen und unter Schmerzen essen können? Sicher ist das nicht egal!
Deine Einsatzfähigkeit ist mit schlechten Zähnen nicht gewährleistet.