Impfpflicht Bundeswehr?

2 Antworten

KlausDieter250
Fragesteller

Hey, danke für deine Antwort erstmal!

Weißt du zufällig wie das abläuft wenn man die Impfung verweigert? Also die Ärtzliche Untersuchung sollte eigentlich in der ersten Woche stattfinden und spätestens dann kommt man ja auf dieses Thema zu sprechen, muss man dann direkt seine Sachen packen oder wie läuft das?

ponter  01.10.2023, 16:08
@KlausDieter250

Naja, wenn keine triftigen Gründe Seitens des Soldaten gegen eine Impfung vorliegen, dann wäre das im Grunde die Verweigerung eines Befehls und das kann zum Ausschluss aus dem Militärdienst führen.

Wie genau der Ablauf wäre, lässt sich nicht genau sagen.

Eine duldungspflicht steht immer noch und muss unterschrieben werden sonst wird man nicht in das dienstverhältnis erhoben.

dazu zählt auch covid-19 mit 3 Impfungen.
diese kann auch nicht umgangen werden sonst kommen Disziplinarverfahren bis hin zur unehrenhaften Entlassung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung