Gibt es die Corona Impfplicht bei der Bundeswehr noch?

4 Antworten

Gibt es die Corona Impfplicht bei der Bundeswehr noch?

nur für den militärischen Bereich

Ich möchte zur Bundeswehr ich bin aber nicht geimpft

dann bleibt nur der zivile Bereich

jetzt hab ich wieder ein Beratungsgespräch vereinbart.

wann war Dein letztes Beratungsgespräch?

War schon Mal bei der Musterung bin aber dann doch nicht gegangen wegen der Impfplicht

die Covid Impfung wird wohl bleiben

und weil die mich nicht da genommen hätten wo ich hinwollte.

kein Dienstposten frei oder warst Du für die gewünschte Verwendung nicht geeignet?

Ja, gibt es.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Also ich musste damals bei der Musterung auch meinen Impfpass vorlegen. Das war natürlich deutlich VOR Corona. Trotzdem haben die geguckt gegen was ich geimpft bin.

Also mal ganz abgesehen von Corona wenn du gar keine Impfungen hast (Masern/Röteln/Pocken usw.) dann hast du sicher ein Problem weil sie dich dann eher nicht nehmen werden.

Ob du jetzt konkret die Corona Impfung brauchst weiß ich nicht. Aber ohne jegliche Impfung kannst du garantiert NICHT zur Bundeswehr.