Wird man trotz Psychologischer behandlung bei der Bundeswehr genommen?

4 Antworten

Die Frage lässt sich in der vorliegenden Form nicht beantworten, da zu wenig Infos - militärisch, zivil, Art der Erkrankung usw.? Nicht mal die relevanten Themen wurden hier angegeben.

Abgesehen davon, geht es um eine militärische Laufbahn, dann obliegt allein den Medizinern in einer etwaigen Eignungsprüfung die Entscheidung, so lässt sich hier keine verbindliche Aussage treffen.

Kommt darauf an, was du bei der Bundewehr machen willst, da gibt es sicher nicht nur eine Stelle.

Rede mit deinem Psychologen, der kann dir deine Frage auch beantworten, denn der weis deine Gründe, warum du bei ihn in Therapie bist.

Bis dahin mache dich schlau, welche Voraussetzungen man haben muss, damit man bei der Bundeswehr genommen wird. Nicht alle psychischen Gründe müssen ein Grund zur Ablehnung sein.

Das kommt vermutlich auch drauf an, wegen was du in Behandlung warst.

Eher unwahrscheinlich würd ich sagen. Kommt aber auch drauf an was es ist.