Einstellungstest bei der Bundeswehr im FwD nicht bestanden. Kann ich die Ausbildung ohne FwD trotzdem machen?

2 Antworten

Also um das jetzt zusammenzufassen:

Du hast den Einstellungstest für den freiwilligen Wehrdienst nicht bestanden, und würdest nun gerne wissen, ob du dennoch für deinen Wehrdienst (in diesem Fall: Sanitätsdienst) ausgebildet wirst?

Rate mal.

Ich meine jetzt nicht in der militärischen Laufbahn, sondern in der zivilen Laufbahn. 

0

Welche Ausbildung?

Im Sanitätsdienst 

0
@Anna6789

In der militärischen Laufbahn? Nö, natürlich nicht. Der Test war ja gerade dafür da deine Eignung herauszufinden.

In der zivilen Laufbahn? Das ist unabhängig von dem Test. Da musst du dich aber regulär bewerben. 

2

Freiwilliger Wehrdienst Bundeswehr Beratung?

Hallo Leute. Und zwar wollte ich für paar Monate den FWD machen und danach eine Ausbildung als Zollbeamter im mittleren Dienst machen. Ich wollte mich davor aber in einer Beratungsstelle beraten lassen, über die Bundeswehr genauer. Ich wollte den FWD machen; um etwas zur Überbrückung zu haben, bis meine Ausbildung anfangen würde.. (hab allerdings noch keine verschickt, also - VORAUSSICHTLICH). Außerdem interessiere ich mich im Allgemeinen für die Bundeswehr und da passt der FWD ja ganz gut. Fragen: - kostet die Beratung? Ich hoffe ich gehe da nicht umsonst für paar Fragen hin, denn er soll mir einen besseren Überblick über die Bundeswehr verschaffen. Ich wüsste gar nicht, was ich antworte solle, wenn er fragt, weshalb genau die Bundeswehr. Ich würde schlicht & einfach sagen, dass ich etwas zur Überbrückung brauche, etwas dazu verdienen möchte und obendrein mich die Bundeswehr schlicht weg interessiert. Ich kann mir nicht vorstellen was er alles von mir wissen will.. 😅 Hatte jemand schon einen FWD? Und eine Beratung bei der Bundeswehr genossen und kann mir da Erfahrungen berichten? Wäre dankbar für all Wissenswertes..

Mfg :)

...zur Frage

Ausbildung bei der Bundeswehr bei der Verwaltung?

Muss man da auch einen Einstellungstest machen?

...zur Frage

Bundeswehr sanitätsdienst ausbildung?

Hey ich hätte nochmal eine frage zur Bundeswehr. Ich hab ja gehofft am 01.10.2013 anfangen zu können mit meinem FWD und das hat zum Glück auch noch geklappt.Ich wollte Sanitäter werden bei der Bundeswehr und auch das hat geklappt nun ist meine frage,ich werde 23 Monate den FWD machen.3 Monate die Grundausbildung und dann 18 Monate im Sanitätsdienst ABER zählt das dann als Ausbildung ? Bin ich dann Rettungsassistent oder wie läuft das ab ? Arbeite ich 18 Monate zwar als Sanitäter aber hab gar keine Ausbildung als Sanitäter/Rettungsassistent?

Wäre Toll wenn jemand mehr weiß =)

...zur Frage

Bundeswehr FWD, warum macht man den CAT nicht als erstes?

Warum macht man den CAT nicht als erstes in der Bundeswehr ( FWD) ?

...zur Frage

Abgelehnt bei FWD wegen Einstellungstest?

Ich möchte nächstes Jahr zur Bundeswehr aber ich habe Angst, dass ich wegen dem Einstellungstest einfach abgelehnt werde.😐 Wusste gar nicht das man deswegen abgelehnt werden kann, da man eher die körperlichen stärken weiterlasen sollte. Ich bin zwar nicht dumm aber in test war ich noch nie gut vor allem nicht wenn es um Mathe geht😂 Kann mir da jemand was genaueres sagen und zählt der Einstellungstest doch nicht als 'stärkensucher'? Wenn dann hab ich echt ein Problem was ich mal mache will 🙂

...zur Frage

Wann sind die Einstellungtermine für den FWD?

Wann sind immer die Einstellungstage bei der FWD der Bundeswehr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?