Ist der Allergiepass sehr wichtig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Allergien bekannt sind, sollte man den Pass mitnehmen, wenn man einen hat. Hat man keinen, dann ist das so. Man muss keinen Allergiepass mitnehmen, wenn man keinen hat. Für die Ärzte, ist es eben einfacher, wenn du bei dir bekannten Allergien schon einen Pass hast, in dem die Allergien, auf die du getestet wurdest, eingetragen sind.

Also nein, es kommt nicht schlecht rüber, wie das hier dilletantisch geschrieben wurde. Niemand muss sich im Vorfeld auf Allergien testen lassen. Das macht man nur, wenn man auf etwas allergisch reagiert. Ich habe z.B. nach 12 Jahren BW-Zeit eine Allergie entwickelt (Klebstoffallergie). Dann bekam ich einen Allergiepass, weil ich in einem BW-Krankenhaus ausgetestet wurde.

Du brauchst keinen Nachweis, dass du keine Allergien hast.

Der Allergiepass ist wie der Impfpass mitzubiringen.

Beides ist jedoch für das Einstellungsverfahren irrelevant (sofern Du nicht tatsächlich Allergiker bist).

Hat man keine Allergien, hat man nicht unbedingt einen Allergiepass. Hat man hingegen keinen Impfpass, so wird man bei der Bw grds. nachgeimpft (wenn man denn aufgenommen wird).

Mache Dir wegen solchen Kleinigkeiten keine Sorgen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja kommt sogar SEHR schlecht rüber und kannst dann stark davon ausgehen, dass du die Stelle nicht bekommst (da du vorallem noch 6 Monate Zeit hast)...

Geh zum Arzt und lasse dich testen. Wo du nen Allergiepass und Notfallpass bekommst, keine Ahnung. Dein Arzt oder deine Krankenkasse können dir da weiterhelfen.

Wenns um die Ausbildung gehen, schieben die Ärzte einen irgendwo rein, damit du so schnell wie möglich ein Ergebnis bekommst.

Ein Antrag bei der Krankenkasse dauert in den meisten Fällen um die 6 Wochen.

Kannst da Morgen zum Arzt und ein Termin vereinbaren und deine Krankenkasse mal anrufen.

Zwicknick  03.01.2020, 08:59

Blödsinn. Weiß nicht, wo diese Ansicht herkommt?

wiki01  03.01.2020, 09:03
Ja kommt sogar SEHR schlecht rüber und kannst dann stark davon ausgehen, dass du die Stelle nicht bekommst

Unsinn. Bitte halte dich raus. wer keinen Allergiepass hat, hat keinen. Feddisch. Wenn man keine Allergien hat, braucht man auch keinen Pass, in dem steht, dass man keine Allergien hat.