Bogenschießen lernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MagixDolphins,

von hier aus ist dasist nun wirklich schwer zu beurteilen, ob das Bogenschießen für dich durchführbar ist. Eine Tatsache ist es, dass sogar Blinde Menschen Bogenschießen können, wenn entsprechende Vorrichtungen gebaut werden, die sie dabei unterstützen. Allerdings ist das ein größerer Aufwand. Vielleicht nicht mal, die technischen Hilfsmittel zu bauen, sondern vielmehr deshalb, weil immer ein Helfer dabei sein muss. Er richtet die Hilfsmittel ein, positioniert den sehbehinderten Schützen richtig und sagt dann jeden Treffer an.

Ob bei dir die 30% des linken Auges ausreichen, musst du halt in einem Verein ausprobieren. Vielleicht ist es nicht möglich, die für ein Turnier erforderlichen 70m sicher zu erreichen, aber auch auf nähere Entfernungen kann Bogenschießen großen Spaß machen. Dann halt mit einer etwas größeren Auflage, als sie es vielleicht sein müsste.

Dein Zielauge sollte wie gesagt das linke sein, dann wäre die rechte Hand die, die den Bogen halten müsste. Das könnte die ebenfalls entgegen kommen, da die Bogenhand sowieso relativ ruhig gehalten werden sollte. Aber wie gesagt, dass ist von hier aus nicht zu beurteilen.

Gruß Bogenfreund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bogenfreund  30.11.2022, 23:30

Vielen Dank für deine Bewertung 😊

Einfach bei div. Vereinen nachfragen und evtl. ausprobieren. Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn, sagt ein altes Sprichwort. Sorry! Trau dich einfach.