Wer wird für den Wiederaufbau von Gaza aufkommen?

4 Antworten

Ich glaube nicht dass schon so viel zerstört wurde. Viel schlimmer könnten aber all die zerstörten Seelen sein, die nur auf Rache sinnen. Leider weiss bisher keiner, wie man das Geschehen stoppen kann. Soll das dort denn immer so weiter gehen?

Niemand, das keinen wir ja aus der Geschichte. Irgendwann wird es schon Staaten geben, die den Wiederaufbau unterstützen werden. Die EU, EFTA-Staaten, vielleicht die USA möglicherweise Ägypten oder Staaten die Palästina generell unterstützen. Ich erwarte aber nicht, dass man ganz Gaza wieder in einen wirklichen Vorkriegs-Zustand bringen wird. Zu teuer, zu aufwändig, zu ungewiss, ob es sich lohnen wird…

Es wird wohl so sein wie bei jedem Krieg. Die Menschen die dort mal lebten, werden für sich selbst irgendwie einen Weg finden müssen. Vielleicht haben sie la Glück und ihr Haus wird zufällig von der EU wieder aufgebaut. Aber diese Ruinenstädte werden uns sicher noch einige Jahre erhalten bleiben

Senbu  30.10.2023, 07:42

Wieder aufbauen ist halt etwas schwer, wenn Geld und Material durch die Terroristen veruntreut wird für ihre militärischen Aktionen und Infrastruktur.

Iooo45  10.11.2023, 20:53
@Senbu

Ja, das wird sicher die Begründung der meisten Staaten sein, sollte Hamas nicht geschlagen werden. Aber auch sonst dürfte es schwierig werden. Wie immer wenn es um Geld geht.

Senbu  10.11.2023, 22:47
@Iooo45

Das ist bis jetzt schon der Fall gewesen und wird es weiterhin bleiben. Was glauben Sie wie die Terroristen sich so vieles errichten konnte? Durch Zauberrei? Wohl kaum. Die haben unzählige Ressourcen von Bauprojekten abgezweigt um deren eigene Terror Infrastruktur und Ausstattung aufzustocken.

Wie bisher auch: Es wird "Wiederaufbauprogramme" geben, unter anderem von der EU. Und wenn alles steht, dann gibt es den nächsten Konflikt und Israel bombt alles zusammen.

Senbu  30.10.2023, 07:47

Und wenn die ganze Terror Infrastruktur und Bewaffnung mit ein paar Haus und Menschen Schutzschildern steht, dann gibt es den nächsten Konflikt wo Israel von den Terroristen angegriffen wird und im Nachhinein die Terror Infrastruktur zerstört. Ein großer Teil der Hilfen wird eh wieder in deren Terror Infrastruktur und Bewaffnung gesteckt.

tinalisatina  30.10.2023, 13:43
@Senbu

Richtig. Auch das ist natürlich ein Teil der Wahrheit dieser besch*** Situation dort.

Wobei das bei Israel mit den Schutzschilden auch hin und wieder nur vorgeschoben wird.

Bruno2308  01.11.2023, 09:37

Wenn die Angriffe von palästinensischer Seite wieder aufgenommen würden, käme es sicher so.

Zu einem Bruchteil auch der deutsche Steuerzahler ^^

Luecht  29.10.2023, 22:40

Warum bist du so scharf darauf?