Wie findet ihr das, was Israel macht?

11 Antworten

Findet ihr das normal, den 1 Millionen Bürgern in Gaza zu sagen sie sollen von dort verschwinden?

Das ist Falsch.

Sie sollen nicht verschwinden. Es wird nur bekannt gegeben, dass das Gebiet Ziel militärischer Angriffe ist und man es meiden sollte bzw. dem Militär nicht in den Weg kommen soll.

Und wie ich das finde?

Gut. Es wird vorgewarnt, dass zugeschlagen wird. So kann sich die Zivilbevölkerung in Sicherheit bringen.

Erde5
Fragesteller

Ah ja, 15 000 tote gibt es schon im gaza Streifen.

Was sagst du dazu?

Baumi491  04.12.2023, 21:14
@Erde5

Ich sage dazu, dass du weder eine Quelle für deine Zahl angibt noch eine Begrenzung, wer diese Toten sind. D.h. übertriebener weise können davon 14.999 Hamas Kämpfer sein.

Klar kann man zivile Verluste nicht verhindern, doch versucht Israel das so gut es geht.

PraisemyLord  05.12.2023, 12:23
@Erde5
Ah ja, 15 000 tote gibt es schon im gaza Streifen.
Was sagst du dazu?

Das es eine menschenverachtende Sauerei ist, Kommandozentralen, Waffenlager und Raketenstellungen unter Krankenhäusern, Kindergärten anzulegen, so dass zwangsläufig Zivilisten getötet werden.

Nein.

Nicht "normal", sondern sehr umsichtig und fürsorglich. Das dient schließlich dem Schutz der Zivilbevölkerung.

Erde5
Fragesteller

Alles klar.

Erde5
Fragesteller

Und das sie die zivilbevölkerung bombardieren ist auch fürsorglich?

Adtzec  04.12.2023, 21:01
@Erde5

Das tun sie ja nicht! Das ist lediglich Propagandagefasel der Hamas-Terroristen und ihrer propagandistischen Helferlein.

Erde5
Fragesteller
@Adtzec

Das ist keine propaganda.

Adtzec  04.12.2023, 21:03
@Erde5

Doch. Bezeichnenderweise belegst du deine Behauptungen auch nicht weiter.

Erde5
Fragesteller
@Adtzec

Nein das is keine propaganda

In Gaza gibt es bereits 15000 tote.

Adtzec  04.12.2023, 21:09
@Erde5

Lach. Das ist eine Zahl, die die Hamas propagiert. Bezeichnenderweise gibt die Hamas keine Zahl an getöteter Hamas-Kämpfer. Stattdessen werden umstandslos alle Kriegstoten umstandslos zu "Zivilisten" erklärt. Albern und lächerlich. Aber anscheinend gibt es immer noch Naivlinge, die auf diese plumpe Masche hereinfallen. :-)

Erde5
Fragesteller
@Adtzec

Dir ist schon klar das Israel Den Gaza bombardiert? Dadurch sterben Menschen

Adtzec  04.12.2023, 21:17
@Erde5

Israel bekämpft kriminelle und korrupte palästinensische Terroristen und greift deren militärische Infrastruktur an. Natürlich weiß ich das. Und? Die Hamas-Terroristen müssen zur Strecke gebracht werden wie dereinst die Nazis.

verreisterNutzer  05.12.2023, 12:14
@Erde5
Und das sie die zivilbevölkerung bombardieren ist auch fürsorglich?

Es ist wie Dresden 45: Einfach die Konsequenz wenn man als Zivilgesellschaft versagt und den Terror aus der eigenen Mitte duldet und feiert.

verreisterNutzer  05.12.2023, 12:14
@Erde5
In Gaza gibt es bereits 15000 tote.

Und die Realität ist: es werden noch mehr werden.

verreisterNutzer  05.12.2023, 12:15
@Erde5
Dir ist schon klar das Israel Den Gaza bombardiert? Dadurch sterben Menschen

no shit Sherlock. magst du uns auch was neues Erzählen? Gesellschaftliches versagen hat halt Konsequenzen. Mussten schon die Dresdener 1945 lernen. 0 Mitleid.

verreisterNutzer  05.12.2023, 12:15
@Adtzec
Die Hamas-Terroristen müssen zur Strecke gebracht werden wie dereinst die Nazis.

GENAU DAS!

Machtnix53  04.12.2023, 22:16

Wenn es nicht so bitter wäre, könnte man nur lachen über so naive Propagandagläubigkeit.

Adtzec  04.12.2023, 22:20
@Machtnix53

Lach. Trainierst du gerade Selbstgespräche vor dem Spiegel?

Die haben dort Häuser, Freunde, Familie und Arbeit und sollen das alles mit einem Fingerschnippen aufgeben und weglaufen?

Joa so ist das wenn man als Gesellschaft seit Jahrzenten versagt und den Terror aus der eigenen Mitte duldet und feiert. Fuck arround ist irgendwann zu ende und dann kommt find out.

Israels derzeitige Handlungen finde ich übertrieben.

LG und schönen Tag

Sie werden nicht dazu aufgefordert, den Gaza-Streifen zu verlassen, sondern gewarnt, Gebiete zu meiden, die jeweils aktuelle militärische Ziele darstellen. Das ist weitaus humaner und rücksichtsvoller als das Massaker der Hamas.