"Wer von euch isst in der großen Pause ein Schnitzel? - Tiere sind unsere Brüder und Schwestern!" - Darf eine vegane Lehrerin uns so den Appetitt verderben!?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nein 65%
Ja 35%

12 Antworten

Wer sich davon den Appetit verderben lässt, ist eh zu schwach für diese Welt.

Allerdings ist es schon extrem peinlich, dass sie es auf diese alberne Tour versucht statt mit guten Sachargumenten, von denen es natürlich reichlich gibt.

Nein

Darf sie IMHO nur, wenn sie nachweisen kann, dass es z. B. Schweine gibt, die tatsächlich Geschwister von ihr sind ;-)

Wenn sie kein Fleisch essen mag ok. Sachlich über die Haltungsbedingungen aufklären oder wie das Schnitzel in die Metzgertheke kommt ist auch ok. Aber mit sowas macht sie sich nur lächerlich bzw. evtl. sollten ihr sogar Konsequenzen drohen, weil das absolut unsachlich ist und IMHO ihrem Bildungsauftrag widerspricht.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Ja

Man darf auch einen Film über die Bedingungen unter denen Tiere gehalten werden zeigen und natürlich die eigene Meinung zum Konsum tierischer Produkte sagen.
Inwiefern „Du sollst nicht töten (auch nicht wenn es kein Mensch ist“ ein politisches Statement ist, könnte man natürlich streiten.

Aber prinzipiell kann ja jede*r dann in der Pause essen, auch Schnitzel.

Gruß

Eragon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe seit Jahren dort hin
Ja

Ja, das nennt sich Erziehungsauftag!

Ihr dürft ihr aber ungestraft widersprechen.

Apokailypse  23.01.2024, 14:47

Lügen verbreiten ist ein Erziehungsauftrag? - Das wäre mir neu!

stufix2000  23.01.2024, 17:44
@Apokailypse

Wo genau wird hier eine Lüge verbreitet? Tiere sind Lebewesen. Kann man als Bruder und Schwester durchgehen lassen.

Man muss sie töten um sie zu essen.

Ja

Ja, das darf sie und ihr müsst euch nicht darum kümmern.

Auch eine Lehrerin ist ein Mensch mit Meinung. Und ihr seid groß genug, um diese Meinung entweder zu kontern oder zu ignorieren.