Wer ist hinter der Veganen Agenda?

5 Antworten

DEINE wahren Absichten kannst du nicht mehr vertuschen - was dein Veganerbashing angeht, hast du dich hier bereits mehrfach geoutet !

Auch, wenn die Wahrheit dir wehtun wird, so muss ich dir doch sagen, dass immer mehr "Omnis" auf sog. "Ersatzprodukte" zurückgreifen...;)

Ja, weil auch sie erkannt haben, dass zuviel Fleisch und Co. nicht nur den Tieren schadet, sondern auch ihrer eigenen Gesundheit, der Umwelt, Welthunger und Klimawandel forciert usw...

Viele Veganer kaufen niemals - oder selten - derlei Produkte (auch, wenn dir das nicht "schmecken" mag...;)

Schau` doch mal, welche Produkte in der Werbung überwiegen - immer noch sind es solche mit Fleisch, Wurst, Milch und Produkten daraus...

Werbung für vegane Alternativen ziehen allmählich nach - warum auch nicht ?

Die Tierprofit-Lobbys fürchten nur um ihren Profit, darum wird gehetzt und gebasht, was das Zeug hält !

Auch viele Ärzte lassen sich vor den Karren spannen - obwohl sie von Ernährung kaum einen Schimmer haben...

Ja, so is(s)t das - du wirst nicht ändern, dass ein Umdenken geschieht !

Daniel551980  13.02.2024, 15:05

So wie Dr. Petra Bracht z. B.?

Honeysuckle18  13.02.2024, 16:54
@Daniel551980

Ich maße mir nicht an, die FACHkompetenz von Ärzten in Frage zu stellen - darum geht es hier auch nicht !

Daniel551980  13.02.2024, 23:02
@Honeysuckle18

"Auch viele Ärzte lassen sich vor den Karren spannen - obwohl sie von Ernährung kaum einen Schimmer haben..."

Und das ist keine anmaßende Abwertung der Fachkompetenz von Ärzten?

Faszierend!

Honeysuckle18  14.02.2024, 12:47
@Daniel551980

Die meisten Ärzte streifen - bestenfalls - während des Medizinstudiums das Thema "Ernährung" stundenweise...

Hackenschmitt44
Fragesteller

ok, ihr könnt ja gerne unterernährt sein.

Honeysuckle18  14.02.2024, 12:48
@Hackenschmitt44

DU scheinst zumindest nicht "unterernährt" an Vorurteilen zu sein - kann mir aber "wurscht" sein...;)

Wurstherstellern geht es ausschließlich um den Profit, wenn sie das Trendprodukt "vegane Wurst" auf den Markt bringen. Denen ist es im wahrsten Sinne des Wortes "Wurst", ob die Leute Wurst aus echtem Fleisch, oder Kunstfleisch aus Pflanzen essen.

Tatsächlich sind pflanzliche Produkte in der Herstellung günstiger.

Wer profitiert am meisten?

Ich könnte mir die Veganindustrie vorstellen.

Ein paar Spendenbettelorganisationen.

Und ein USAmerikanischer Großgrundbesitzer, der sein Geld im Computerbuissenes gemacht hat, und nun der größte Landbesitzer der USA ist.

Zum einen stört er die Produktion und Absatzwege seiner direkten Konkurrenz und zum anderen will er sein Laborfleisch verkaufen.

Teilweise die gleichen, die mit Massentierhaltung ihren Umsatz machen. Nestlé, Rügenwalder, Tönnies, Mc Donalds, Burger King usw.

Ansonsten die ganze Agrarbranche, die ihr Getreide und ihren Zucker absetzen wollen.

Palmölindustrie usw.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater
Hackenschmitt44
Fragesteller

das lustige ist veganer unterstützen diese unternehmen, solange sie veggieburgers etc. anbieten.

Daniel551980  13.02.2024, 13:14
@Hackenschmitt44

ja genau so ist es. Deshalb springen so viel Unternehmen auf den Hypetrain und fahren mehrgleisig. Dabei haben dann einige ein falsches gutes Gewissen.

der Veganhype wird durch gezielte Propaganda von Teilen der Lebensmittelindustrie/Teirrechtsorganisationen betrieben, die sich damit eine neue, loyale (weil religionsähnlich indoktriniert) Käuferschaft für teure Vegan Produkte schaffen will. Statt "halal" steht eben "vegan" auf der Verpackung. Wer tierische Produkte konsumiert "sündigt" gewissermasen und trägt das leid mit sich. Das Ziel ein "Sündenfreies Paradies zu erschaffen" sind ja bei beiden gegeben.

Vegetarian75  13.02.2024, 14:10

Welch ein Schwachsinn!!Ist wohl eher die Fleischindustrie ,die auf den veganen Zug draufspringt, da ihnen immer mehr die Kunden weglaufen!!