Wer hat diesen Spiegel im Mond hinterlassen um Flagge und fußabdruck von armstrong zu sehen?

4 Antworten

Es gab 6 bemannte Mondlandungen, was auch allgemein bekannt ist.

du schmeißt zwei unterschiedliche fakten in einen topf:

  1. bei den beiden letzten apollo-missionen wurden laser-reflektoren mitgenommen, mit denen man u.a. alle hirngespinste über die mondlandungs-verschörungstheorien widerlegen kann. strahlt man die bekannten aufstellplätze hier mit einem leistungsstarken laser an, die heute bei jedem groß-teleskop zur kompensierung von luftunruhe montiert sind, so erhält man in ca. 2,5 sekunden ein licht-echo, sprich doppelete mondentfernung : laufzeit des lichtstrahls
  2. einer der z.zt. aktiven mond-oribter-satelliten hat verschiedene landeplätze von apollo-missionen in relativ geringer höhe überflogen und fotos gemacht, die man von der erde selbst mit den größten teleskopen nicht machen kann:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Universum, Erde, Sonne)

Man merkt richtig, wie viel Ahnung du davon gar nicht hast, aber es dir einbildest.

Der "Spiegel" ist ein Reflektor für Laserlicht, um die exakte Distanz zwischen Erde und Mond zu messen, da das Laserlicht ja eine gewisse Zeit braucht, um zum Mond zu reisen und wieder zurück.

Um die Spuren der 6 Mondmissionen zu sehen, braucht man nur einen Mondsatelliten wie Lunar Reconnaissance Orbiter.

https://www.spiegel.de/fotostrecke/apollo-auf-dem-mond-so-sehen-die-landestellen-aus-fotostrecke-169020.html

Der Spiegel wurde installiert, um später exakte Entfernungsmessungen durchführen zu können. Seitdem wissen wir, dass sich der Mond jedes Jahr um ein paar Zentimeter entfernt.

Auch so ein Fakt, den Mondverschwörer konsequent ignorieren.