Wer finanziert die Anti AfD Proteste?

3 Antworten

Eine Demo anzumelden kostet nichts! Die Kosten für ein Rednerpult und Lautsprecher bezahlen die offiziellen Veranstalter: Gewerkschaften, Kirchen, Vereine, Arbeitgeberverbände

hermora
Fragesteller

Rede auch von der massiven PR.

Gungrasshopper  27.01.2024, 19:53
@Eisenklang

Unsinn! Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge! Sollen die öffentlich-rechtlichen Medien nicht über Massenproteste in vielen deutschen Städten berichten? Was wären das für Medien!

Eisenklang  27.01.2024, 20:07
@Gungrasshopper

:)

Sollten sie. Die Frage ist stets nur wie. Die Grünen haben ja massiv Einfluss genommen um eine hervorgehobene Berichterstattung dieser Demonstrationen zu erreichen und dies auch bekommen. Selbstverständlich mit den wohlmeinenden "Expertenstimmen" und den vielen gefakten Interviews mit eigenen Journalistenkollegen, welche sich als normale Demonstrationsteilnehmer ausgaben.

Natürlich wird auch völlig anders über die Demonstrationen berichtet, als z.B. über die Bauernproteste. Dort galt die hängende Ampel als Mordaufruf gegen die Regierung - "AfDler töten" und offener Judenhass, Linksextremistische Unterwanderung wurde verschwiegen.

Natürlich wurde auch ausführlich über die Höcke-Petition berichtet, damit weitere 500000 Unterschriften hinzukamen.

Übrigens wurde über die weiterhin andauernden Bauernproteste kaum bis gar nicht mehr berichtet. Na, nu?

Gungrasshopper  27.01.2024, 20:14
@Eisenklang

Wie haben die Grünen den Einfluss genommen? Die öffentlich rechtlichen Medien sind unabhängig und grüne Politiker in den Führungsgremien in winziger Minderheit!

"vielen gefakten Interviews mit eigenen Journalistenkollegen, welche sich als normale Demonstrationsteilnehmer ausgaben." Bitte mal einen Beleg dafür! Vor allem warum sollte man das tun? Die Demonstrationen gab es und es ist klar, warum die Demonstranten demonstrierten. Da konnte man jeden interviewen!

Wie viele "AfDler töten"-Schilder gab es eigentlich? Ich habe bisher kein einziges gesehen! Aber Du kannst mir bestimmt viele Links mit entsprechenden Schildern geben! Von Judenhass-Schildern auf den Bauernprotesten höre ich tatsächlich auch zum ersten Mal, bitte auch ein paar Links!

Natürlich wurde über die Höcke-Petition berichtet! Der Mann ist immerhin AfD-Vorsitzender in Sachsen und der Landtagsfraktion! Soll man darüber nicht berichten?

Dieser Aufruf wird, wie drauf zu lesen ist, von Campact finanziert, eine Organisationsplattform, die sich ausschließlich und mühsam über Kleinspenden finanziert.

Digibike  27.01.2024, 18:41

Und seit der letzten Regierung, die versuchte, Sie "Mundtot" zu machen, in dem Sie Ihnen die Politische Arbeit und damit Absetzbarkeit von Spenden aberkannten, was den Kampf um Spendengelder verschärfte, aber Ihr Ziel verfehlt - ich spende trotzdem - auch wenn ich es nicht Absetzen kann...

anTTraXX  27.01.2024, 18:44
@Digibike

Das hat nichts mit der Regierung zu tun, sondern wird durch das FA geprüft

Digibike  27.01.2024, 19:01
@anTTraXX

Mag sein. Der größte Teil der Petitionen ist Politischer Natur. Und wer ist der Oberste Chef der Finanzbehörden, der die Überprüfung angestoßen hat?

Eisenklang  27.01.2024, 20:03

Campact wird vor allem von Großspenden getragen. So buttert die berüchtigte Georte-Sorros-Stiftung des amerikanischen Milliadärs gutes Geld in den Kampf für eine neue Welt: 2021 z.B. 150.000 €. Außerdem erhält der Saftladen gute Staatskohle, zumeist indirekt aus anderen Töpfen, wie z.B. "Demokratie Leben" über den Umweg über HaidAid. Hier geht es vor allem um Internetzensur.

Digibike  28.01.2024, 13:41
@Eisenklang

Versuchs mal mit Links auch wenn du eher Rechts bist und was gegen Quellen hast und lieber Behauptungen raus haust...

Die Demos sind kostenlos und ein bisschen Werbung auf Youtube kostet jetzt auch nicht die Welt.

Das geht mit Kleinspenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter