Wer entscheidet wohin man fährt in der Fahrstunde?

12 Antworten

Im Normalfall während der Fahrstunden der Fahrlehrer und während der Prüfung der Prüfer. Bei Zweiradprüfungen kommen die Kommandos aber dennoch vom FL, da dieser das Funkgerät benutzt. Der Prüfer teilt ihm quasi mit, was er sehen möchte Beim Zweirad kann es auch Mal vorkommen, dass der Schüler versehentlich entscheidet...nämlich dann, wenn der Funkkontakt abbricht. Ist mir insgesamt ein paar Mal passiert, auch in der Prüfung. Das wird aber im Normalfall mit Humor genommen, kann halt passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

In der Fahrstunde der Fahrlehrer und bei der Prüfung der Prüfer

Von Experte DerBayer80 bestätigt

Fahrstunde - Fahrlehrer

Prüfung - Prüfer

Der Fahrlehrer - der kennt seine Strecken und wo er was mit Dir üben kann, je nach Deinem Ausbildungsfortschritt.

Der Fahrlehrer.

Der sagt dir "die nächstmögliche Straße bitte rechts abbiegen" und so weiter.

(Das zum Beispiel auch mit Vorliebe dann, wenn die nächste verboten ist, z.B. Einbahnstraße. Eben die nächstmögliche, das ist nicht unbedingt die nächste. :-) )