Wenn man ein Haar von jemanden anderen isst, ist man dann ein Kannibale?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 81%
Ja 19%

6 Antworten

Ja

Erstens warum?

Zweitens ja, da es Kannibalismus ist wenn du deine eigene Art isst. Da du ein Haar deiner eigenen Art gegessen hast bist du ein Kanibale

Theoretisch, aber wenn du es in echt gemacht hast und auße4versehen, wird dir das niemand verübeln, denke ich oder dich als Kannibalisten beleidigen

Nein

Hi, loroio !

Nein, auf keinen Fall. 🤣

Selbst, wenn das absichtlich passieren würde.

Renate2804  02.06.2021, 13:37

Hallo, loroio, vielen Dank für deine Bewertung.

Nein

wenn man es genau nimmt eher ein Aasesser, denn Haare sind totes Gewebe also Aas

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Psychologiestudium / Tätigkeit in Traumatherapie für Kinder

ioroio
Fragesteller

Aber Fleisch wäre auch tot.

fishfan90  02.06.2021, 13:40
@ioroio

Aber es geht darum, zu unterscheiden zwischen aktivem töten und ist natürlich gestorben. Du hast offenbar keine Ahnung von der Thematik. Aasfresser töten nicht selbst, sondern fressen Kadaver von Tieren, die entweder eines natürlichen Todes gestorben sind oder von anderen Beutegreifern getötet und nicht aufgefressen wurden und außerdem sind Haare von Haus aus tot und Fleisch hat mal gelebt.

ioroio
Fragesteller
@fishfan90

Aber das Töten ist für den Kannibalismus kein Kriterium.

yamat501  02.06.2021, 13:42
@ioroio

oberflächlich betrachtet hast du da nicht unrecht und ich hätte es vielleicht näher beschreiben sollen, die Arbeit hat mir fishfan zum Glück abgenommen

fishfan90  02.06.2021, 13:45
@ioroio

Hab ich nicht behauptet. Du hast offenbar nicht gründlich gelesen. Aasfresser fressen auch Kadaver, die entweder natürlich gestorben oder von anderen Beutegreifern getötet wurden. Natürlich müssen beim Haare essen die Besitzer der Haare nicht tot sein. Aber warum sollte man das überhaupt tun wollen? Das würde über kurz oder lang zum Darmverschluss führen.