Was passiert wenn man menschen fleisch isst?

8 Antworten

Ich habe es schon mehrfach gegessen und lebe noch.

Zugegeben, immer nur kleine Mengen wie etwas überstehende Haut an einer Wunde... Da spiele ich einfach ständig bei mir dran rum, gerne mit den Zähnen...

Menschenfleisch ist nicht giftig, sonst würden wir alle binnen kürzester Zeit sterben. Man sollte es wegen der Infektionsgefahr von Fremden aber nie roh essen. Denn die dort vorkommenden Keime sind ja auf Menschen spezialisiert, daher besteht hohe Ansteckungsgefahr, wenn der andere Mensch mit etwas infiziert war. 

Ok, generell sollte man kein Fleisch von anderen Menschen essen, ist kulturell nicht gerne gesehen... ;)

Menschenfleisch ist nicht giftig. Es gibt ja heutzutage auch noch Kannibalen und bei manchen Unglücken sind Menschen zu Kannibalismus gezwungen. Die wurden auch nicht vergiftet.

Es kann aber durchaus sein, dass man sich dadurch Krankheiten einfängt.

Nichts würde passieren. Für den Körper wäre es einfach nur Fleisch. Giftig oder schädlich wäre es für den Körper nicht. Bestimmte Krankheiten kann man sich auch durch den Verzehr von anderem Fleisch holen

Falsch, recherchiere nach der Kuru Krankheit

1

"Menschenfleisch zu essen ist in Papua-Neuguinea seit über 50 Jahren verboten. Trotzdem starben dort danach noch 2700 Menschen an der Kuru-Krankheit, die durch Kannibalismus übertragen wird."

Quelle: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/creutzfeldt-jakob-krankheit-kannibalismus-fuehrt-nach-jahrzehnten-zum-tod-a-423553.html

In den 90ern war ja diese BSE-Krankheit plötzlich da. Damals gingen Gerüchte um, dass tote Menschen, welche rituell in den Ganges geworfen werden, von Geschäftemachern, als Rindfleisch umdeklariert wurden, und so in den deutschen Handel kamen. Ich habe nie nachgeguckt ob das nur mal wieder Schauermärchen waren oder ob da was dran war.

In Deutschland ist der Verzehr von Menschenfleisch legal :D

0

Man kann Menschenfleisch Essen aber die Antikörper die der Mensch so im Blut hat greift das Menschliche Gehirn an also du wirst durchdrehen. Der Vergleich zu sagen das man ab und zu mal haut isst ist einfach unnötig und tut mir leid einfach nur dumm.

Was möchtest Du wissen?