Wenn du in einem Restaurant essen gehst, isst du in der Regel alles auf, was dort auf deinem Teller liegt?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ich esse eigentlich immer meinen Teller leer. 80%
Bei mir bleibt grundsätzlich mehr oder weniger liegen 10%
Meine Meinung dazu: 10%
Ich lasse in der Regel die Hälfte auf meinem Teller liegen 0%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bei mir bleibt grundsätzlich mehr oder weniger liegen

Schon allein, da die immer irgendein Grünzeugs mit dazupacken, das ich nicht runterkriege, bleibt da immer irgendetwas liegen.

Also außer ich gehe mit anderen Essen die dann meine Reste futtern.

Bubo1  07.12.2022, 16:18

"Die dann meine Reste futtern", das hört sich erstmal gaaanz seltsam an .

Destranix  07.12.2022, 16:51
@Bubo1

Reste == Essensreste.
Ich denke das versteht sich von selbst...

Ich esse eigentlich immer meinen Teller leer.

Meine Eltern haben es mir so eingeimpft, dass Lebensmittel wertvoll sind und nicht verschwendet werden dürfen. Wenn ich nicht mehr essen kann lasse ich es mir für Zuhause einpacken.

Meine Meinung dazu:

wenn ich etwas nicht mag, lasse ich es liegen. z.B Zwiebeln, oder alles worin Zwiebeln sind.

Ich esse eigentlich immer meinen Teller leer.

Wenn man nicht die Absicht hat, aufzuessen, was man in einem Restaurant bestellt, sollte man gar nicht erst Essen gehen. Außerdem ist es doch gar kein Problem, kleine Portionen zu bestellen, von denen man weiss, das man sie auch aufessen kann.

PandaMii123
Fragesteller

Ich stochere immer im Essen herum und mein Teller bleibt fast grundsätzlich halb voll. Ich bin der Schrecken jedes Kochs. Ich mag das meiste einfach nicht und finde selten ein Gericht auf der Speisekarte, dass mir wirklich so schmeckt, dass ich es ganz aufessen könnte. Außerdem esse ich nie so viel auf einmal. Und manchmal habe ich plötzlich eine Blockade und bekomme keinen Bissen mehr her runterf :-))))

Ich esse eigentlich immer meinen Teller leer.

Gut, ich esse nicht unbedingt auch die "Deko" mit, aber ich esse schon mein bestelltes Essen auf. Bestelle auch keine große Portion, wenn ich nicht so einen großen Appetit habe.

Wenn es sich um ein Buffet handelt, wähle ich mir mein Essen auch nach Geschmack und Appetit aus. Gehe auch gerne mehrmals mit nicht zu vollem Teller.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung