Wie findet ihr Eszet Schnitten?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Ich finde Eszet Schnitten lecker 42%
Ich habe Eszet Schnitten bisher noch nicht probiert 38%
Ich finde Eszet Schnitten nicht lecker 11%
Ich finde Eszet Schnitten in Ordnung 9%

9 Antworten

Ich finde Eszet Schnitten lecker

Ganz eigener Geschmack, es knackt beim Essen und mit Butter fast noch geiler wie mit Nutella. Zudem ein Produkt das es schon so lange wie Nuss Nougat Cremes gibt, es hat seit Jahrzehnten seine Fans.

Sehr praktisch für unterwegs, man macht kein Messer schmutzig. Im Sommer zerläuft es nicht so schnell wie eine Creme, das haben Generationen von Müttern beim Pausenbrot vorbereiten sehr zu schätzen gewusst. Früher gab es kaum Mensen und Automaten, und das Verlassen des Schulhofs wurde streng untersagt und kontrolliert.

Und diese Streusel sind eigentlich nur in Holland bekannt. Esse ich aber auch gerne mal am Ende des Frühstücks, wenn noch eine Scheibe in den Magen passt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
Ich habe Eszet Schnitten bisher noch nicht probiert

Hallo, joah, was soll ich dazu noch sagen? Ich kenne die gar nicht xD.

LG CeliLeo💗🤪

Die waren für mich als Kind das Allerbeste, leider gab es sie nur ganz selten mal, sonst immer Billigmortadella oder jungen Gouda.
Sie sind knackig, schmecken lecker, sind nicht so pratschig wie Nutella (das ich überhaupt nicht mag) und man kann sie im Gegensatz zu Tafelschokolade sehr gut auf dem Brot beißen und kauen, selbst mit Zahnspange.

Der Ruiters macht nicht nur dei "klassischen Schokustreusel sondern auch diese "Kringel", DAS Urlaubsessen im Hollandurlaub^^

Lilium19
Fragesteller
DAS Urlaubsessen im Hollandurlaub^^

Oh ja :)

Ich finde Eszet Schnitten nicht lecker

Hallo, Lilium19.

Mich kannst du mit Eszet Schnitten nicht hinter dem Ofen vorlocken, denn ich mag sie gar nicht.

Meine Schwester hat sie auf Ihr Butterbrot gelegt, und fand das mega lecker.

Aber wie du schon sagst, das kann man mit jeder anderen Schokolade auch tun. Es gibt verschiedene Firmen, die auch die dünnen Täfelchen produzieren, und dann ist das überhaupt kein Problem.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  26.03.2022, 14:13

Hi, Lilium19. Vielen Dank für deine Bewertung.

Ich finde Eszet Schnitten nicht lecker

als Kind habe ich sie sehr gerne gefuttert ( hat mir meine Oma immer gekauft ^^ ) aber nun, Jahrzehnte später schmecken sie mir nicht mehr. mittlerweile bevorzuge ich ne deftige Wurst aufm Brötchen oder Wurst, aber nichts Süßes ;-)