Ist es ungesund bzw. gefährlich Brot ohne aufstrich zu essen?

15 Antworten

Du könntest langfristig an Aufstrichmangelkrankheit leiden. Also alles in Maßen, gelegentlich auch mal zu Salami oder Nutella greifen, únd es passiert nichts.

Nein, das kann je nach Aufstrich sogar gesünder sein (sofern es kein Weißbrot oder so ist). 

Was für eine dumme Frage, sorry. Selbstverständlich ist das gefährlich , dein Körper kann soviel Trockenmasse nicht ertragen . Es muss immer mindestens 5g Thunfisch/ und oder Eieraufstrich drauf sein , wenn du ganz sicher gehen willst, etwas petersile ! 

Ganzer Mozzarella ungesund?

Hi, am Wochenende und manchmal auch in der Woche esse ich immer einen ganzen Mozzarella mit Brot oder so. Meine Freundin hat jetzt aber gesagt, dass ihre Mutter gesagt hat, dass es ungesund ist einen ganzen Mozzarella auf einmal zu essen. Ist es ungesund? Wenn ja, wieso?

...zur Frage

Würdet ihr Brot mit "bisschen" Schimmel noch essen?

Ich bin da glaube ich sehr vorsichtig. Aber wenn ich es sehe, dann würde ich eventuell noch drumrum essen 😁 Und wenn ich es nicht sehe, dann würde ich es wohl unwissentlich mitessen. Später mache ich mir nur Gedanken, wenn ich Schimmel an anderen Brotscheiben sehe.

Wie ist das bei euch? Schmeißt ihr das Brot weg, wenn ihr Schimmel seht oder würdet ihr es trotzdem noch essen?

...zur Frage

Ist frisch gebackener Brot ungesund?

habe mal gehört, dass frisch gebackener heißer Brot ungesund sein soll, ist da was dran?

...zur Frage

Brot mit Eisbergsalat,Gurke und Wurst,gesund?

Hey Leute,ich weiß das Brot nicht gerade gesund ist und Wurst eig. auch nicht,aber ich möchte heute abend shabata brot essen und hab überlegt was ich darauf essen kann,weil ich gerade abnehme.Dann hab ich gedacht Eisbergsalat und Gurke ist ja gesund also kann ich das ja darauf essen,aber so kann man das ja nicht essen,also dachte ich esse ich da wurst drauf auch nicht so fettige,ist das total ungesund?oder ist unfettiger käse besser?Wenn ja,welcher Käse ist denn unfettig?Bitte helft mir

...zur Frage

abends brot essen?

ich wollte fdh machen ;) also diät. und jetz wollte ich mal fragen, ob das der figur schadet, wenn man nach 6 uhr noch ne trockene scheibe brot ist, ohne aufstrich. ?!

...zur Frage

Welches Mittagessen kann ich ins Büro mitnehmen und "to go" essen (außer Brot/Wrap/Sandwich)?

"To go" weil ich in der Mittagspause gerne spazieren gehen und mich bewegen würde.

Bisher habe ich immer vorgekocht und dann auf Arbeit aufgewärmt. Das kostet dann aber viel Zeit in der Pause. Dann noch in Ruhe essen und spazieren wäre dann nicht drin.

Mit Essen während dem Gehen habe ich aber kein Problem. Würde nur so wie bisher nicht funktionieren. Brauche da auch Messer und Gabel.

Mir fällt natürlich eine Brot, Wrap oder Sandwich-Variation ein. Doch möchte ich auch nicht zu wenig essen (das war früher mein großes Problem).

  • Fällt euch noch was ein?

(Neben etwaigen Brot, Wrap oder Sandwich-Variationen)

P.S.: Vor Ort kann ich zwar viel kaufen, möchte das aber lieber direkt zu Hause zubereiten und von dort mitnehmen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?