Wenn man bei der Taufe nicht eingeladen wurde soll man trotzdem was schenken?

6 Antworten

Das ist bitter und unentschuldbar, auf 2 Personen wäre es nicht angekommen.

Nun ist es Eure Chance, menschliche Größe zu zeigen und dem Täufling ein Geschenk zu machen, damit er sich auch an Euch erinnert.

Ihr braucht Eich ja nicht auf eine Stufe zu stellen.

Alles Gute für Dich.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich würde schon etwas schenken, das Kind kann nichts für seine Eltern, jedoch wäre es bei mir ganz speziell für das Kind (also kein Geld oder Gutschein) sondern eher ein Kinderbuch, Fotoalbum, Kindergeschirr, etc.. Ansonsten würde ich mich schon etwas von den Eltern distanzieren, auf 2 Leute mehr wäre es echt nicht angekommen. Es ist ja in vielen Familien so, das ein Partner mehr Geschwister als der andere hat, da wählt man doch auch nicht aus.

Sicher kann dir niemand etwas vorwerfen, wenn du nichts schenkst. In solchen Fällen schenke ich etwas, wenn ich gerade eine Idee habe. Herzige Kinderkleider kriegen sie genug. Aber wenn du eine Idee hast, die sich wirklich hervorhebt, freuen sie sich und erinnern sich noch Jahre später danach daran.

Wurde nichts schenken...das ganze klingt aber eher wie eine Ausrede und eigentlich seid ihr eher gezielt ausgeladen worden..gibt es dafür vielleicht einen Grund?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudium

In dem Fall sage ich knallhart:

Nein !

Wer mich nicht dabei haben will der braucht auch von mir:

NICHTS !