Wenn ihr jemand eine e-mail geschrieben habt. wie lange würdet ihr Zeit (wieviel Tage) geben zum antworten?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

1 Tag 33%
2 Tage 22%
6 Tage 22%
3 Tage 11%
7 Tage 11%
4 Tage 0%
5 Tage 0%

4 Antworten

3 Tage

Zumindest eine kurze Rückmeldung bis dahin

1 Tag

Was bedeutet "x Tage geben zum antworten"?

Wenn ich jemandem privat eine email schreibe, dann ists anschließend nicht in meiner Hand ob bzw. wann ich eine Antwortmail bekomme.

Es spielt dann keine Rolle was ich "erwarte". Ich könnte nach 2, 4, 6, 200 Tagen anfangen einen auf Rumpelstilzchen zu machen - bringt nur nix. Wie gesagt, ob und wann geantwortet wird liegt dann bei der anderen Person.

Bei offiziellen Emails, bei wichtigen Emails an einen Klassenlehrer meines Nachwuchses, oder wenn es um berufliche Dinge geht, .... auch dann liegt es nicht in meiner Hand innerhalb welcher Zeit geantwortet wird. Nur hofft man in einem solchen Fall auf relativ zeitnahe Antwort.

Ich klicke daher jetzt mal einfach die Antwortmöglichkeit "1 Tag" an..... Denn diese Zahl ist genauso gut wie jede andere

Es kommt drauf an wann ich sie schicke. Schicke ich sie am Montag dann vllt bis Freitag gerne eine Antwort. Schicke ich sie erst am Freitag weg dann gerne auch eine Woche weil übers Wochenende sammeln sich ja ziemlich viele Emails an,

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?
2 Tage

Am dritten Tag würde ich dann noch mal rückfragen.