Hab von Disney Plus eine Mail bekommen, was nun?

1 Antwort

War bestimmt 99,99% Phishing.

Wenn du nach anklicken des Buttons (Was du in Zukunft bitte nie wieder tun solltest! Auch ein Button ist nichts anderes als ein Link, der dich irgendwohin führt.) auch noch Daten eingegeben hast, würde ich mich direkt an den Streaming-Anbieter wenden. Passwort ändern, ect.

Im besten Fall hast du keine Daten eingetragen, dann ist vermutlich nichts weiter zu befürchten.

Im schlimmsten Fall kann schon das Anklicken des Buttons dazu führen, dass Schadsoftware (z.B. Trojaner) auf deinen PC geladen werden.

Das Abzuchecken kann auf jeden Fall nicht schaden.