Gmail Konto teilen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe das so gelöst, daß meine Frau und ich eigene Email Adressen haben. Für Onlinebestellungen haben wir zusätzlich für jede Firma eine eigene Emailadresse, die an uns beide weitergeleitet werden.

Sowas geht am einfachsten, wenn man eine eigene Domain hat. So habe ich für uns 15 Email Postfächer erstellt und ca 25 Weiterleitungsadressen. Das hört sich erst mal kompliziert an, aber wenn man das System nach und nach aufbaut, ist es logisch und einfach.

Grundsätzlich geht das mit dem IMAP Protokoll. Wenn du eine Email Adresse angelegt hast, dann kannst du diese in dein Handy integrieren. Je nachdem welche App du nimmst, kann es anderst sein. Ich verwende für solche Zwecke K9-Mail. Richte das bei jedem Benutzer ein, und dann kommt da die Email Adresse rein, und zwar mit dem IMAP Protokoll. Da wird nichts "automatisch" gelöscht. Erst wenn einer eine Email löscht, dann fehlt diese auch beim anderen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
lieberfreund588
Fragesteller

Findest du k9 Mail besser als Gmail? Danke