"Mail delivery failed: returning message to sender"?

wrglbrmpft  30.03.2025, 19:18

Von welcher Absendermailadresse kommt denn diese Nachricht ständig?

Linuel 
Beitragsersteller
 31.03.2025, 07:51

mailer-daemon@web.de

3 Antworten

Schau mal in die Einstellungen, wenn du bei web.de im Browser angemeldet bist und dort in bei Weiterleitung. Vielleicht steht da ein Eintrag, der für die Warnmails verantwortlich ist, siehe Beispiel:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (E-Mail, Spam, E-Mail-Adresse)

Die Empfänger Email Adresse gibt es nicht.

Die Mail ist nicht zustellbar, deswegen die Fehlermeldung. Oder du hast beim Empfänger einen Tippfehler, schau mal genau nach.

Linuel 
Beitragsersteller
 30.03.2025, 13:30
"The following address failed:
....@web.de:

Hier in der Fehlermeldung ist meine Mailadresse und die stimmt.
Wie gesagt, ich hab keine Mails versendet. Ich würde sie sonst ja auch im Postausgang sehen. Nichts.

Asurox1986  30.03.2025, 13:55
@Linuel

Machst du am Ende einen doppel punkt? @web.de: Dann liegt der Fehler dort.

Linuel 
Beitragsersteller
 30.03.2025, 16:15
@Asurox1986

Noch mal: Ich hab keine Mails versendet. Vor allem muss ich als Absender ja auch keine Absenderadresse eingeben. Hab in den letzten 24 Stunden drei Fehlermeldungen erhalten, aber keine einzige Mail selbst versendet.

Asurox1986  30.03.2025, 16:23
@Linuel

Vielleicht gibt es ein Problem am Server des Email Anbieters.....

Irgendein Spammer verschickt Mails unter Verwendung Deiner E-Mail-Adresse.

Linuel 
Beitragsersteller
 30.03.2025, 13:27

Kann ich das irgendwie ändern?!

HeinzHubert  30.03.2025, 13:32
@Linuel

Nö.
Der Spammer verschickt die Mails von seinem eigenen Account, hat aber deine Email Adresse als Antwort Adresse eingetragen.
Du müsstest 1. wissen, wer es ist und 2. Zugriff auf dessen Rechner kriegen, um das zu ändern. Fazit: unmöglich.

Das Ändern des Passwort ändert übrigens nichts an deiner Email Adresse. Daher wirst du weiterhin solche Mails kriegen. Abhilfe: neue Email Adresse einrichten.