email?

Kamm das auch ein Hacker sein ?

Dies ist der Text ist heute wieder gekommen

This message was created automatically by mail delivery software.A message that you sent could not be delivered to one or more ofits recipients. This is a permanent error.The following address failed:

ikutarslan@gmail.com:SMTP error from remote server for TEXT command, host: gmail-smtp-in.l.google.com (74.125.193.26) reason: 550-5.7.1 [82.165.159.35 18] Our system has detected that this message is

550-5.7.1 likely suspicious due to the very low reputation of the sendingIP

550-5.7.1 address. To best protect our users from spam, the message has been

550-5.7.1 blocked. Please visit

550 5.7.1 https://support.google.com/mail/answer/188131 for more informat

ion. fm17-20020a05600c0c1100b003ff3b97847asi3918482wmb.38 - gsmtp

5 Antworten

Höchstwahrscheinlich, weil die Adresse falsch ist.
Kann aber auch sein, dass der Server die Mail ablehnt, weil er voll ist, oder was auch immer.
Da müsste doch noch etwas mehr Info bei gewesen sein, oder?

Heiko54131
Fragesteller

ja klar das wahr nur die kopfzeile

ist das kein Hacker?

Eutervogel  08.09.2023, 10:39
@Heiko54131

Ist erstmal nicht anzunehmen. Das ist, soweit du uns das präsentierst hast, eine normale Antwort von einem Mailserver, der, aus welchen Gründen auch immer, die Annahme verweigert.

Heiko54131
Fragesteller

ich habe diese Email nicht geschickt das kommt automatisch immer wieder

Mail delivery failed: returning message to sender.

Man sollte schon Englisch können um zu verstehen was dieser Text aussagt.

Im Postwesen ist es das gleiche als wenn man einen Brief an jemanden Schickt und er kommt einige Tage später zurück mit dem Vermerkt " Empfänger unbekannt oder Verzogen."

Diese Meldung ( siehe Text weiter oben) kann mehre Ursachen haben

  • Tippfehler in der E-mail Adresse
  • Vorrübergehende nicht Erreichbarkeit des Mail Providers.
  • Mail Adresse existiert nicht mehr
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Das scheint eine Info von deinem Mail-Provider zu sein, dass eine mail von Dir nicht zugestellt werden konnte. Im Text solltest Du sehen können, wer da nicht erreicht wurde.

Heiko54131
Fragesteller

ich habe diese Email nicht geschickt das kommt automatisch immer wieder

Weil du entweder einen falschen Adressaten angegeben hast, dein Mailserver falsch konfiguriert ist oder auf der schwarzen Liste des Empfängerservers steht.

Heiko54131
Fragesteller

ich habe nichts eingeeben

Heiko54131
Fragesteller

ich habe diese Email nicht geschickt das kommt automatisch immer wieder

Endweder hast du einen Tippfehler in der Email adresse, oder die Adresse gibt es nicht mehr.

Heiko54131
Fragesteller

das kommt automatisch immer wieder

Heiko54131
Fragesteller

ich habe diese Email nicht geschickt das kommt automatisch immer wieder