Versende Spam von meiner GMX Mailadresse aus.. Was tun?

2 Antworten

Wie ist deine Passwort-Qualität? Es sollte mindestens 10-12 Zeichen haben und es sollten Zahlen, Buchstaben (groß/klein) sowie Satzzeichen enthalten sein.

Wenn der Spam-Versand weitergeht, versuch mal von einem anderen PC/Zugang dein Passwort zu ändern.

Auf jeden Fall Dein Passwort ändern. Und wenn Du dieses Passwort noch irgendwo anders verwendest auch da das Passwort ändern.

E-Mail-Konto gehackt ist meist der GAU. Da man bei den meisten Internetseiten sein Passwort immer mit der hinterlegten Mailadresse wieder zurücksetzten kann. Bedeutet: Hat ein Hacker Zugang zu Deinem E-Mail-Postfach kann er sich auch zu allen Seiten Zugang verschaffen wo Du diese Mailadresse bei der Registrierung hinterlegt hast.

Und beim Passwort gilt wie schon oben beschrieben: Je länger, je besser. Komplizierte Zeichenketten sind nicht ganz so entscheidend.