GMX zeigt an, dass die Mail Adresse nicht mehr existiert?

3 Antworten

Wenn die vermeintlich richtige email Adresse noch zu haben ist, und das mit den 5 Jahren stimmt, dann könnte man annehmen, dass es sich um ein geringfügig andere Schreibweise handelt.

Andererseits, wenn die noch zu haben ist, warum übernimmst du die dannicht gleich als Alias in deinem GMX Account (der ja auch mit einem anderen Namen verbunden sein kann). Auf dem alias kommt dann auch die Verifizierungsanfrage raus.

MaureaxyEx
Fragesteller

Also wäre das Problem behoben, wenn ich diese E-Mail Adresse als Alias bei einer vorhandenen benutzen würde(also sozusagen eine neue erstellen würde) . Dann würde also die Verifizierungs E-Mail dort landen?

Jaridien  22.04.2024, 22:16
@MaureaxyEx

Ja, das würde reichen. Aus dem Grund wird ja auch eine email, die gelöscht wird ein paar Jahre gesperrt. So wird verhindert, das sie sofort wieder von einem anderen genutzt werden kann, und dort Emails vom Vorgänger landen.

Was mich dennoch verwundert, ist, dass die überhaupt zu haben ist, wenn du die noch keine 5 Jahre gelöscht hättest. Eventuell doch mit einer anderen Domain?

MaureaxyEx
Fragesteller
@Jaridien

Ok, habe das gerade ausprobiert und komischerweise sagt er mir beim hinzufügen der zweiten Mailadresse, dass diese als Pro Mailadresse noch existiert….

Ich tippe auf einen Tippfehler. Häufige Ursachen:

  • Zeichen beim schnellen Tippen vergessen oder nicht fest genug angetippt
  • Zeichen versehentlich doppelt angetippt, oder eine Taste prellt
  • Buchstaben-/Zahlendreher: Zwei benachbarte Zeichen sind vertauscht
  • versehentlich eine Akzenttaste erwischt und das nächste Zeichen war ein Vokal
  • Punkte oder andere Trennzeichen in der Mailadresse vergessen
  • falsche Domain (GMX hat gmx.de, gmx.net und etliche weitere Domains)
MaureaxyEx
Fragesteller

Ne Tippfehler war es nicht, hab das jetzt schon mindestens 20 mal versucht sowohl heute als auch gestern.

MaureaxyEx
Fragesteller

Die E-Mail wurde mir zugeschrieben und es ist eine gmx.com E-Mail gewesen, was aber als Premium gilt. Vielleicht liegt es daran.

Roal3  06.05.2024, 06:20
@MaureaxyEx

Das kann nicht sein. Die Endung muss gleich sein.

Habe das Problem behoben. Habe mir die E-Mail jetzt erstellt mit der selben Domain und der Code kam an. Danke für die ganzen Antworten in so kurzer Zeit.

Roal3  06.05.2024, 06:20

Weißt du, woran es lag?