Warum kann man nicht gleich E-Mails mit selbigen Inhalt kurz hintereinander an die selbe E-Mail-Adresse senden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, Du verschickst buchstäblich Spam Emails.
Dass Du sie an Dich selbst schickst und as für Dich okay ist, weiss das Email Programm nicht.

Wenn Du Daten über mehrerere Geräte teilen willst, ist ein Cloud Speicher wie Google Drive generell sinnvoller als sich alles per Email zu schicken.
Auf die Weise hast Du keine Limitierung beim Versenden/Hochladen der Dateien, ein weitaus höheres Speicherlimit als bei Emailkonten und solltest Du eine Datei mal löschen, kannst Du sie einfach wieder von der Cloud herunterladen. Du musst Dir also nichts extra mehrfach senden.

Cloud Speicher wurden praktisch erfunden, damit man das nicht so umständlich wie über Emails machen muss.

Roal3
Fragesteller

"Speicher wie Google Drive generell sinnvoller als sich alles per Email zu schicken."

Das mache ich ja zusätzlich auch noch mit denselben Texten. Die E-Mails dienen nur als Absicherung und weil man da die Dateien schneller über die Suchfunktion findet. Um sie in der Cloud hochzuladen, muss ich die Texte erst als txt-Datei umwandeln

Evtl ist es ein Schutzmechanismus gegen Spam Mails.