Bekomme ich eine Nachricht in mein GMX Emailfach, wenn ich eine DE-Mail bekomme?

3 Antworten

Hallo!

Ich dachte, diese 'DE-Mail" wurde inzwischen wieder abgeschafft.

Das war doch eine unsichere und teure "Todgeburt"...

Ich vermute aber, daß Du es bei De-Mail irgendwo einstellen kannst, daß eine Benachrichtigung an eine andere Adresse verschickt werden soll, wenn im dortigen Postfach etwas eingegangen ist.

Geh also in die dortigen Einstellungen und suche mal nach einer entsprechenden Option.

Ob so etwas aber wirklich existiert, kann ich nicht sagen.

Ergänzung:

Mit dem EMail-Client Thunderbird kannst Du neben normalen EMail-Accounts auch DE-Mail-Postfächer verwalten.

https://www.thunderbird-mail.de/forum/thread/81623-de-mail-in-thunderbird-einrichten/

Gruß

Martin

Blushalin
Fragesteller

Vielen Dank, also die Telekom hat sich schon von DE-Mail verabschiedet aber ein paar wenige Anbieter gibt es noch. Danke für den Tip - ich suche mal ;)

Wenn ich auf Gmx gehe dann gmx.at....und da hat man auch freie Wahl bei dem "Namen wie die E-Mail heißen soll und bei den ( Endungen z.b. gmx.at...kann man dann auch etwas anderes wählen z.b. gmx.net oder @mein.gmx...usw) ich nehme immer die Seite gmx.at weil ich aus Österreich bin. aber es gibt auch noch web.de da habe ich auch ein paar e-mail Adressen erstellt immer mit der Endung @we.de....hat aber nichts mit GMX Zutun.

Nein.

Blushalin
Fragesteller

Vielen Dank! Kann ich das irgendwo einstellen, oder geht das überhaupt nicht?

HarryXXX  11.03.2024, 19:51
@Blushalin

Ich habe nichts dergleichen gefunden, könnte es natürlich aber übersehen haben.